Google Maps: Bei TTS nur noch URL geblabbel

T

Tranquil

Gast
Hallo Forum!

Ich bin Neuling hier und habe kürzlich ein Galaxy Nexus erstanden.
Soweit sogut, auf meinem alten betagten Nexus One habe ich immer fröhlich mit Google Navigation erfolgreich navigiert.
Als TTS engine habe ich SVOX Petra verwendet. Seit dem letzten Update bei Google Maps bekomme ich jedoch keine Routeninformationen mehr sondern nur noch URL geblabbel wir "HTTP://www......" tausend Zahlen, Symbole....

Hat das noch jmd.? Kann man was dagegen machen?
 
Ich navigiere ebenfalls mit GMaps, habe jedoch schon immer das Standard-TTS benutzt. Kurz auch mal SVOX, aber so viel besser fand ich das auch nicht, weshalb ich wieder zum Standard zurück bin.
Dein Problem kann ich jedoch nicht bestätigen. Heute erst habe ich mich 40 Kilometer navigieren lassen, alles ganz normal, wie üblich.

Vielleicht sind einige Funktionen geändert oder neu eingepflegt worden mit welchen SVOX nicht klar kommt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
habe das auch reproduzieren koennen.

gestern kam zum glueck ne aktualisierung von ivona mit ice cream sandwich unterstuetzung raus, probier das mal. ist sogar in der beta phase kostenlos.
 
Danke für den Tipp! Bei einem Kurztest mit Ivona trat das Problem noch nicht auf, nachher fahre ich noch ca. 80km, werde anschließend berichten...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das waere toll, weil ich gerade krank bin, konnte ich es leider nicht im auto testen.
 
Die 80 km Probefahrt hat Ivona hervorragend bestanden, keine Fehlausgaben. Die Stimme ist zwar deutlich besser als die Standard - Google - Stimme, aber Petra von Svox gefiel mir besser. Aber bis Svox den Fehler behebt, ist Ivona eine super Zwischenlösung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
146
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.027
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten