1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps + Blitzer

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Fieser-Kardinal, 30.09.2010.

  1. Fieser-Kardinal, 30.09.2010 #1
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hi Leute,

    habe schon ein wenig mit Blitzerlayern gearbeitet, meine Frage ist, woher bekomme ich eine vollständige KML oder KMZ Datei in welcher alle stationären Blitzer möglichst aktuell drin sind? Dies könnte man nämlich als eigene Karte in Maps einbinden und hätte somit auch einer optische Warnung wenn man an einen solchen Punkt kommt. Ob man auch eine akustische Warnung einstellen kann, darüber bin ich mir noch im unklaren, ich glaube jedoch nicht.

    Habt ihr da auch schonmal etwas versucht?
     
  2. Handymeister, 30.09.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,488
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    sieh Dir mal das App "RadAlert" an.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Fieser-Kardinal, 30.09.2010 #3
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Das App kenn ich schon. Es geht nicht darum mir einfach Blitzer anzuzeigen, sondern darum dass ich sie direkt in Maps integriert haben möchte, sodass sie mir z.B. auch direkt in der Navigation angezeigt werden.

    Das geht, da man sich ja eigenen Karten und Overlays anlegen kann. Doch diese erfordern eine KML oder KMZ Datei.

    PS: Außerdem wird RadAlert von meinem Desire @ Froyo nicht im Market gefunden.
     
  4. szallah, 30.09.2010 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @Fieser-Kardinal

    sicher, dass man bei der NAVIGATION die eigenen karten anzeigen kann? im normalen maps kein problem. aber zumindest bei mir fehlt bei der navigation die option für die eigenen karten, sonst hätt' ich das layer auch immer drin.

    falls du n bisschen testen willst hab ich hier mal ne ältere (ende 2009 oder so) kml-datei mit stationären blitzern:
    Code:
    http://www.daniel-perna.de/temp/blitzer.kml
    das ist im hintergrund n php-skript welches die blitzer aus ner mysql-datenbank ausliest und kml draus macht... sofern du also webspace + php + mysql hast kann ich's dir geben und du hälst deine datenbank selbst aktuell... ich bin zu faul dafür, und weil's zumindest bei mir eh nicht bei der navigation geht verzichte ich einfach drauf und halte mich an die geschwindigkeitsvorgaben. ist leichter und chilliger... ^^
     

Diese Seite empfehlen