Google maps Cache wird immer gelöscht

F

francof

Neues Mitglied
2
Ich habe ein Problem mit dem Google Maps Cache

Wenn ich eine 16x16 km Karte in cache lade, dann wird sie kurz danach immer gelöscht. Ich habe viele andere Programme deaktiviert, in der Hoffnung daß sie dafür verantworlich sind, aber leider ohne Erfolg. Ich kann manchmal schnell 2-3x Maps schließen und wieder öffnen, die Karten sind noch da. Aber wenn ich etwas länger warte, vielleicht 1-2 Minuten, (oder, vielleicht, Wlan nicht ausschalte ...?? bin ich nicht sicher !) dann ist der cache wieder leer.
Wie kann ich feststellen welches programm den Cache Speicher löscht ?

danke in voraus
 
Weitere info

Wenn ich das Programm Android Assistent rufe und auf "Beschleunige" tippe, werden 7 task gelöscht (welche?) und dann sind sofort die karten in cache weg.
Programm entfernt
Nachstes: Wenn ich den standard Android internet berowser rufe, dann sind auch die cache karten weg.
Mit dem Dolphin browser dagegen, kann ich ins Internet ohne daß die Karten gelöscht werden.

Was ist der Grund ?

Galaxy S mit Android 2.3.3
 
Ich hab im Prinzip das gleiche Provlem, die vorab gespeicherten Karten sind immer mal wieder weg. Woran es liegt weiß ich allerdings auch nicht.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich dachte bislang, Google hätte einfach nur noch mal das "Haltbarkeitsdatum" herabgesetzt - die Karten bleiben ja aus unerfindlichen Gründen ohnehin nur 30 Tage im Cache (Deal mit den Providern, weil mehr Notwendigkeit für Datentraffic?)

Weil aber IMMER, wenn ich die vorab gespeicherten Karten brauche, der Cache wieder leer war, habe ich's ausprobiert: Die Karten werden wirklich innerhalb von Minuten gelöscht.

Ich bin gar nicht so geizig, was Traffic angeht (habe immer über 80 % am Monatsende noch übrig), aber mit eingeschaltetem 3G kann ich quasi zuschauen, wie der Akku leergerissen wird. Deshalb möchte ich die wichtigsten Städte vorab speichern.

Hat niemand eine Lösung? Oder gibt es eine vernünftige (kostenlose) Alternative zu Maps, bei der die Karten vorab speicherbar sind? Ich habe bislang nichts benutzbares/stabiles für Deutschland gefunden ...

Danke i. V.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
526
-aki-
A
homePC
Antworten
9
Aufrufe
423
josifi
josifi
J
Antworten
2
Aufrufe
115
jogruber
J
Zurück
Oben Unten