1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps: Drehfunktion abschalten

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Garalor, 16.05.2011.

  1. Garalor, 16.05.2011 #1
    Garalor

    Garalor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hallo,

    gibt es eine möglichkeit die Fuktion des drehens der Map abzuschalten? Normales Desire, aktuellstes google maps.

    in 50% der fälle, wenn ich Zoomen will mit zwei fingern, dreht sich die dumme map statdessen. und das nervt tierisch.

    Ich hab schon gelesen das diese funktion für irgend ein anderes handy designed wurde. Aber ob man die irgendwie abstellen oder wieder loswerden kann, kann ich nicht finden. :( weis jemand rat?

    Suchfunktion mit "google maps" oder "drehfunktion" war leider nicht hilfreich.

    Vielen dank im vorraus!
     
  2. idealforyou, 16.05.2011 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Wenn du unter Menü/Einstellungen/Anzeigen/ den haken bei automatischer Drehfunktion entfernst, dann dreht sich der Bildschirm nicht mehr.

    Oder meinst du das drehen der Karte selber wenn man links oben die Kompassnadel sieht? Dann musst du nur rechts oben das letzte Zeichen (was wie ein Kompassrose aussieht) berühren und dann dreht sich die Google Karte selber nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  3. Schnello, 16.05.2011 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Er meinte nicht die Drehfunktion des Displays.

    Wenn man mit den Fingern ungünstig Zoom dreht sich die Map (nicht das Display)

    Meine Lösung ist: Einfach mit doppel Tippen zoomen

    Kann ich nicht bestätigen.
    Kommt zwar selten vor aber die Map dreht sich ab und an auch ohne "Schrägsicht". Aber es stimmt. Der Fehler kommt schneller wenn die Map in der Schräglage ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  4. Garalor, 16.05.2011 #4
    Garalor

    Garalor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    vielen dank schonmal für die antworten.

    ich meinte nicht das drehen des displays, sonder der map selber ;)

    doppeltipp zoom ist schonmal ne etwas brauchbare alternative.
    und mir ist gerade aufgefallen, wenn man auf die kompas nadel klickt, das die map sich dann wieder ausrichtet. auch schonmal etwas.

    das mit dem letzten symbol oben rechts kann ich leider auch nicht bestätigen. wenn ich das klicke wird nur auf meine position zentriert. und in der schrägsicht bin ich sowieso nie eigentlich.

    dennoch vielen dank soweit.
     
  5. naturelle, 16.05.2011 #5
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Wie kommt man eigentlich aus der "Schrägansicht" wieder raus?

    Intuitiv ist anders...
     
  6. nica, 17.05.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Mit 2 Finger parallel senkrecht ziehen.
     
    naturelle bedankt sich.

Diese Seite empfehlen