Google Maps erkennt mobile Internetverbindung nicht !

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von carstenr71, 22.06.2010.

  1. carstenr71, 22.06.2010 #1
    carstenr71

    carstenr71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem mit Google Maps :

    wenn ich unterwegs bin und Google Maps öffne kommt folgende Fehlermeldung: Netzwerkfehler Für diese Anwendung ist eine funktionierende
    Datenverbindung erforderlich. Das seltsame daran ist das nur Google Maps
    das mobile Internet nicht erkennt. Denn ich kann normal im Internet surfen,
    in den Appstore komme ich auch rein und Apps wie z.b. Wetter oder WM 2010 aktualisieren sich auch.

    Lasse ich zu Hause mein Milestone mit Wlan verbinden und öffne dann Google Maps funktioniert alles ohne Probleme !!!

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Carsten
     
  2. gokpog, 22.06.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Was hast du für eine Internetflat/Internet Option? Es gibt da Anbieter, die alle Ports ausser 80 und 443 (http und https zum surfen) zu machen. Wenn die Apps dann andere Ports brauchen, dann bekommen sie keine Verbindung. Schönes Beispiel war (ist?) der "wap.vodafone.de" Zugangspunkt von vodafone. Über den konnte man glaube ich nicht mal Emails abrufen/senden.
     
    carstenr71 bedankt sich.
  3. carstenr71, 22.06.2010 #3
    carstenr71

    carstenr71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Habe T-Mobile flat für unbegrenztes surfen. Das komische ist ja das das über das mobile Internet schon mal ging. Habe auch schon mal das Milestone zurückgesetzt alles neu draufgespielt aber es tut sich nichts.

    Carsten
     
  4. bk81, 22.06.2010 #4
    bk81

    bk81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.10.2009
    hu

    habe das problem auch schonmal gehabt, hast du die neueste version von maps drauf?

    ich weiss nichtmehr genau wie ich es geloest habe, aber nachdem neuinstallieren der updates gings wieder meine ich
     
    carstenr71 bedankt sich.
  5. carstenr71, 22.06.2010 #5
    carstenr71

    carstenr71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Ja habe aus dem App-Market geupdatet. Aber kein Erfolg.

    Carsten
     
  6. JustDroidIt, 22.06.2010 #6
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,031
    Erhaltene Danke:
    881
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab das Problem auch.
    Bekomme immer öfter die Meldung: "Datenverbindung ist unterbrochen, Versuch wird wiederholt"

    Der Fehler tritt nur sporadisch auf. Auf anderen Geräten mit der selben SIM Karte gehts auch, in allen anderen Apps klappt die Datenverbindung.
    Kann also nicht am Netz liegen...

    EDIT: Seit ca. 1std gehts gar net mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    carstenr71 bedankt sich.
  7. carstenr71, 22.06.2010 #7
    carstenr71

    carstenr71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Noch jemand mit diesem Problem ?

    Carsten
     
  8. Nocturn, 23.06.2010 #8
    Nocturn

    Nocturn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Ich habe genau das selbe Problem
    Anfangs hat Google Maps einwandfrei funktioniert, auch unterwegs.
    Inzwischen zeigt es nur noch "Wird geladen..." und bricht mit dem Netzwerkfehler ab.

    Auch bei mir geht es mit aktiver WLAN verbindung.
    Update installiert, hilft nicht.

    Sehr merkwürdig finde ich, dass es jetzt grade wieder funktioniert, die Karte geladen wird. Aber die Internetverbindung augenscheinlich, sprich EDGE, keine Daten übermittelt
     
    carstenr71 bedankt sich.
  9. carstenr71, 23.06.2010 #9
    carstenr71

    carstenr71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Genau so sieht es bei mir auch aus !! Die Datenverbindung per EDGE steht die Pfeile zeigen auch Datenaustausch an aber es funktioniert einfach nicht.

    Keiner eine Lösung für das Problem ???:confused:
     
  10. bk81, 24.06.2010 #10
    bk81

    bk81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Hatte das problem nun auch wieder, nachnem wipe gehts wieder
     
    carstenr71 bedankt sich.
  11. TimeTurn, 24.06.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bei mir funzt die neuste Google Map 4.3 problemlos (Alice Mobile).
     
  12. carstenr71, 24.06.2010 #12
    carstenr71

    carstenr71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Super jetzt funktioniert wieder alles !!! Weiß nicht wieso aber ebend ausprobiert und alles funzt.

    Carsten
     
  13. Nocturn, 24.06.2010 #13
    Nocturn

    Nocturn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2010
    du hast also nichts gemacht, woran festzumachen wäre was das problem ist?!
    ich weis nicht, was ich noch probieren soll
     
  14. carstenr71, 24.06.2010 #14
    carstenr71

    carstenr71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Nein habe nichts verändert seit gestern, wo es nicht funktioniert hat. Vorhin mal wieder ausprobiert und siehe es funktioniert. Finde ich zwar etwas seltsam:confused: aber hauptsche es läuft wieder ( ich hoffe auf Dauer ).

    Carsten
     
  15. Nocturn, 24.06.2010 #15
    Nocturn

    Nocturn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2010
    ich finde das etwas merkwürdig, jetzt geht aus auch mit wlan nicht mehr...
     
  16. Wasabi, 24.06.2010 #16
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Also ich habe das selbe Problem, seit dem letzten Update funktioniert mein Maps nicht mehr.
    Wenn ich das Update Deinstalliere funktioniert es wieder, nur die Navigation ist dann
    "nicht verfügbar".

    Alles ein wenig komisch......
     
  17. carstenr71, 24.06.2010 #17
    carstenr71

    carstenr71 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Alles sehr seltsam. Habe das Update gemacht und die Navigation funktioniert.

    Carsten
     
  18. Nocturn, 24.06.2010 #18
    Nocturn

    Nocturn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2010
    habe jetzt mal das handy etwas aus- und eingeschaltet. Selbiges mit WLAN und den "mobilen Netzwerken".
    Anscheints funktioniert es wieder, warum kann ich auch nicht sagen...
     
  19. bk81, 25.06.2010 #19
    bk81

    bk81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Bei mir und den kollegen handys geht nichtmehr -.-
     
  20. Nocturn, 25.06.2010 #20
    Nocturn

    Nocturn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Heute ein neuer Test, und siehe da.... es geht nicht:(
     

Diese Seite empfehlen