Google Maps: "Ey Mann - wo is' mein Auto?" Google hat die Antwort

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Google hat jetzt offiziell ein neues Feature für Google Maps vorgestellt, man kann neuerdings seinen Parkplatz speichern, um sich anschließend wieder zum Auto navigieren zu lassen. Ein Feature, welches zwar in ländlichen Gegenden an Nutzen verliert, in Großstädten aber durchaus sinnvoll sein wird.

Google hatte vor einiger Zeit erst angekündigt, bei der Parkplatzsuche zu helfen. Hat man sein Auto also dann geparkt, kann man jetzt einfach über die Google Maps App und einen Druck auf den blauen Punkt den Standort als Parkplatz speichern. Diese neue Funktion soll es also einfacher machen, besonders in unbekannten Städten, den Überblick zu behalten. Zusätzlich zum Standort kann man auch noch eine Notiz oder ein Foto hinzufügen, sogar an den Ablauf des Parktickets kann man sich erinnern lassen, perfekt für Parkhäuser.

Das neue Feature ist zwar sicher nicht weltbewegend aber könnte durchaus einige Minuten sparen, wenn man nicht erst suchen muss, wo das Auto denn steht. Hätten Ashton Kutcher und Sean William Scott dieses Feature in "Ey Mann - wo is' mein Auto?" nutzen können, wäre der Film sicher deutlich kürzer gewesen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Maps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Maps: Parkplatzsuche wird erleichtert
"Copyless Paste" - Google arbeitet an neuer Teilen-Funktion
Google Pixel 2: Die drei neuen Geräte werden vom Snapdragon 835 angetrieben

[newsquelle]https://blog.google/products/maps/remember-where-you-parked-google-maps/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-04-26 at 11.19.11.png
    Screen Shot 2017-04-26 at 11.19.11.png
    50,7 KB · Aufrufe: 1.635
  • Danke
Reaktionen: Yttrium, Nick Knight und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.210
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.421
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.870
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten