1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps Fehler beim Ladevorgang

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von weidiudorf, 01.08.2010.

  1. weidiudorf, 01.08.2010 #1
    weidiudorf

    weidiudorf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit Navigation und Google Maps über die w´n´w Handyflat, bei meinem Legend seit ein paar Tagen.
    WLAN funktioniert und ich habe schon mehrfach versucht die neue Maps Software neu zu installieren.
    Bleibt aber immer bei der Routenplanung hängen bzw. Dateverbindung unterbrochen oder Netzwerkfehler.

    Kann es sein das T.Mobile über w´n´w google maps ab sofort nicht mehr zulässt oder liegts an meinem Legend ?

    Hat jemand gleiche Probleme.
     
  2. Catcher8586, 01.08.2010 #2
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Normalerweise interessiert sich der Provider nicht dafür welchen Datenverkehr du verursachst, also vom Typ her sondern nur wie viel.

    Da ich momentan aber selber zu T-Mobile wechseln will, habe ich den telekom*trend vor mir liegen indem alle Zahlen, Daten, Fakten und Rechtliche Hinweise stehen.
    Da steht bei web'n'walk HandyFlat:
    Google Maps müsste aber zu den web'n'walk Widgets gehören!

    Bei Verträgen mit Inklusiv-Datenvolumen bzw. den Combi-Verträgen ist die Art und Weise welchen Datenverkehr du verursachst überhaupt nicht eingegrenzt, halt nur das Datenvolumen.

    Besteht denn das Verbindungs-Problem an sich oder nur bei Google Maps?
     
  3. weidiudorf, 01.08.2010 #3
    weidiudorf

    weidiudorf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hallo na bisher ging es einwandfrei ich habe weder ein neues app installiert bzw. irgendetwas upgedatet. Es hat angefangen das es ewig geladen hat aber keine Karte angezeigt hat. Jetzt kommt zusätzlich die Fehlermeldung Netzwerkfehler. Da ich am System nichts geändert habe denke ich es hängt mit der w n w flat zusammen evtl. will t-mobile den trafffic einbremsen so ???? Die frage ist jetzt ob andere das gleiche Problem haben. Fehler ist bei edge und umts. Ach ja, sonst geht alles ohne Probleme nur Google maps macht das Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  4. Catcher8586, 02.08.2010 #4
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Schon mal Google Maps ganz runter geschmissen und wieder drauf gemacht?
    Könntest auch noch Google Sky Maps versuchen, um zu schauen, ob das generell ein Problem mit Maps laden ist, oder nur speziell google maps, ansonsten halt mal abwarten ob noch jemand ne Idee hat.
     
  5. Wasabi, 02.08.2010 #5
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Das Problem liegt wohl an der Handyflat von T-Mobile.
    Ich benutze Sie auch und habe das selbe Problem schon seit längerem.
    Eine Lösung habe ich bis heute auch noch nicht gefunden, werde wohl mal bei T-Mobile anrufen und nachfragen.
    Das komische ist nur, das ab und zu mal funktioniert, aber nur sporadisch.........

    Wenn jemand eine Lösung hat, immer her damit !!!!
     
  6. Wasabi, 02.08.2010 #6
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Habe ich in einem anderen Thread gefunden.


     
  7. Catcher8586, 02.08.2010 #7
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Das habe ich mir fast schon gedacht, habe sonst bei keinem anderen Internet Flat Tarif, solche Einschränkungen in den Rechtlichen Hinweisen gesehen.

    Combi-Tarif oder Complete-Tarif -Kunden scheinen damit ja kein Problem zu haben.

    BTW: Ein Link zu dem Zitat wäre cool
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  8. weidiudorf, 02.08.2010 #8
    weidiudorf

    weidiudorf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Aber warum ging es dann bis zum Wochenende ohne Probleme, war in ganz Deutschland unterwegs und nutze es schon seit 4-5 Monaten ohne nur einmal ein Verbindungsproblem gehabt zu haben.
    Und was noch komischer ist bei meinem alten Nokia Handy läuft es immer noch ohne Probleme werden da andere Ports oder was benutzt ?


     
  9. bexx4me, 04.08.2010 #9
    bexx4me

    bexx4me Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hi,

    ich habe das selbe Problem mit N1 und Telekom web n walk. Das Problem scheinen die 4-er Versionen von Maps zu sein.

    Ich kann euch nur den Tipp geben die gepatchte brut Maps Version 3.2.1 zu installieren. Die wird dann parallel zur bestehenden Maps Version installiert und funktioniert als einzige auch über EDGE - Navigation geht sogar auch (muss man dann jeweils entsprechend auswählen).

    Falls ihr danach sucht: Die Datei heisst Maps3.2.1-patched-no-root.apk

    Ist hier auch enthalten: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=583123

    Gruss
     
  10. weidiudorf, 04.08.2010 #10
    weidiudorf

    weidiudorf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hallo,

    danke stimmt mit 3.2.1 geht es jetzt wieder ohne Probleme, jetzt lässt sich auch erklären warum ich bisher noch nie Probleme hatte.
    Anscheinend sind bei der 4.xxx die Ports anders und kommen dann mit der w n w nicht mehr klar :(
     
  11. weidiudorf, 17.08.2010 #11
    weidiudorf

    weidiudorf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Gibts es zu dem Thema schon was neues ?
     
  12. Wasabi, 19.08.2010 #12
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Leider nicht, bei mir funktioniert es immer noch nicht.

    Habe auch keine Lösung..............
     
  13. weidiudorf, 19.08.2010 #13
    weidiudorf

    weidiudorf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Na ja bei mir gehts mit der alten Version 3.2.1 ohne Probleme nur die neue 4.4 geht nicht.
    Mal sehen ob sich da noch was tut von seiten Google oder Telekom.....
     
  14. Wasabi, 19.08.2010 #14
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Die Alte Version Funktioniert bei mir auch, naja mal abwarten...
     
  15. Catcher8586, 26.08.2010 #15
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    So bin jetzt auch T-Mobile-Kunde aber mit einem Combi-Tarif und habe keine Probleme mit 4.4! Scheint so zu sein, dass bei Combi-Tarifen wohl alle Ports offen sind und bei der Flat manche gesperrt. Aber eigentlich sollte es doch kein Akt sein, die betroffenen Ports ausfindig zu machen und zu erlauben.

    Drücke euch die Daumen, dass dies bald geschieht
     
  16. Maces, 26.08.2010 #16
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...

    Aber du weißt doch wie das ist. Du hast kein Iphone also bist (und alle anderen Androidbesitzer) kein Premiumkunde bei der Telekom. :cursing::cursing::cursing:

    Natürlich sollte das kein größeres Problem dastellen, dass zu beheben, aber trotzdem kannst du mit einer längeren Wartezeit rechnen, wenn T-Mob sich dieser Dinge überhauot annimmt und nicht sagt ... ALSO an UNS liegt das nicht!
     

Diese Seite empfehlen