1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google maps flackert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von davis, 06.08.2012.

  1. davis, 06.08.2012 #1
    davis

    davis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo
    Google maps flackert seit ein paar tagen in der kartenansicht. Die frequenz ist ca 1 mal in 2 sekunden. Also das bildschirm wird schwarz für 0,5 sekunden. Nervt doch etwas. Habe Sgs2 mit android 2.3.3 . Bis her ging es völlig problemlos. Koennte update von android helfen? Wie habt ihr das problem geloest?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Etzel, 06.08.2012 #2
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hast Du die Karten off- oder onboard? Wenn offboard und deine Datenflat gedrosselt wird kann das Auswirkungen bei der Aktualisierung haben (geht nicht schnell genug). Aber nur eine Vermutung, ich kenn dieses Verhalten nicht. Denk doch mal über ein Firmware upgrade nach, zur Zeit gibt es breits 4.0.3
     
  3. davis, 06.08.2012 #3
    davis

    davis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Die daten kommen völlig ungestört per UMTS wie üblich bei Google Maps. also wenn ich eine 10 minütige Strecke fahre, dann flackert es ca (10min*30flackerer/min) 300mal. Die menüleiste spielt nicht verrückt..:confused2:
     
  4. grisu59964, 20.08.2012 #4
    grisu59964

    grisu59964 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia V
    Ich kann das Verhalten bei meinem
    S2 unter CM9 auch bestätigen. Habe sogar mal einen Wipe gemacht, aber Maps verhält sich noch immer so. Die Darstellungsfehler kommen manchmal auch in der normalen Ansicht, beim Navigieren nach einiger Zeit aber immer, sowohl online als auch offline.
    Gibts was Neues zu dem Thema?
     
  5. ppcboy, 20.08.2012 #5
    ppcboy

    ppcboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Auch mein S2 spielt unter 4.0.3 und der MAPS-Version 10.3.0 mit den gleichen Phänomenen verrückt, und zwar sowohl bei Übertragung der Kartendaten über Mobilfunk, wie auch über WLAN!

    ...und konkret geschieht folgendes:

    Ich bestimme von zu Hause oder vom aktuellen Standort ein Ziel und lasse die Route berechnen. Danach aktiviere ich "NAVIGATION"!

    Die Navigation mit Sprachansage nervt ziemlich, sodass ich "Navigation abbrechen" wähle! Danach wird der Routenverlauf auf der Karte eingeblendet ...und wenn man nunmehr losfährt, wird der aktuelle Standort auf der Route durch einen Dreieckspunkt (..und bei wiederholtem Drücken des Kompass-Symbols auch in Fahrtrichtung) dargestellt.

    Wenn ich jetzt bei diesem Betriebszustand die Karte zoomen möchte,um mehr Details zu sehen, sei es durch Finger spreitzen oder Drücken der + / - - Symbole, beginnt die Kartendarstellung zu flackern ...und man kann diese Störung auch nur damit abwenden, in dem man MAPS ab- und wieder einschaltet.

    Ich vermute jetzt mal, dass zoomen eines Routenverlauf bei gewissen, unbekannten Faktoren die Störung verursacht!

    ...ach so! ...noch was Wichtiges:

    Wenn ich NICHT auf das Kompass-Symbol drücke, um den Fahrtverlauf in Richtung anzeigen zu lassen, ...die (denke ich jetzt mal) Kompassfunktion nicht zugeschaltet ist, ..der Fahrtverlauf also in beliebige Richtung dargestellt wird, dann tritt der Error nicht auf!
    Im Hinblick darauf, dass ich auch bei Navigon seit Neuestem eine erhebliche Unruhe bei der Darstellung des Fahrtverlaufs ( und Navigon benutzt mit Sicherheit die Kompassfunktion) feststellen muss, könnte es eben auch am Kompass liegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
  6. Chaosraser, 20.08.2012 #6
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Warum schaltest du dann nicht einfach beim navigieren, die Sprachansage aus???
     
  7. JeHo66, 20.08.2012 #7
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    ich schaue schon seit Wochen ob es einen Thread zu diesem Problem gibt...
    Da isser ja jetzt.

    Ich habe das Problem auch recht häufig.
    @ppcboy - auch in der "normalen" Nutzung ohne Navi ....
    Eine Lösung habe ich also nicht, bin nur ein Leidensgenosse...

    LG JeHo66
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android maps display flackert

    ,
  2. google maps seite blinkt