Google Maps hängt sich auf?

Also ich hatte Abstürzer und Hänger ebenfalls. Als ich dann die Übertaktung rausgenommen habe, lief es wieder ohne Probleme. Evtl. hilft es dem einen oder anderen...
 
Wollte ich auch grade als Tipp geben. Oft ist hier einfach zu wenig Saft(vsel) bzw. zu viel Takt das Problem...

GoogleMaps ist sehr gut um als Stabilitätstest für "setvsel" zu dienen... :)

Ich hab bei mir keine Probleme!
 
Ja, das stimmt wohl!
Ich hab letztens währen der Fahrt die Navigation angehabt und über BT - A2DP internetradio gehört ... das DEFY wurde RICHTIG heiß und das Ladegerät im Auto hat es nicht mal geschafft den Akku auf der Ladung zu HALTEN ... der ist also langsam leer geworden TROTZ Ladung ...

Mit Übertaktung war es extrem! Erst als ich die rausgenommen habe blieb alles "im Grünen Bereich" und lief auch stabil ... aber dann natürlich mit leichtem Lag in den Menüs.

gruß
 
Ob das vielleicht mit übertakten UND der Rom zu tun hat?

Bei mir läuft es jetzt auch mit übertakten ohne Probleme (3.4.3-11 uk).

Bei der alten Rom (Finnland) hat es irgendwann nicht ein mal mehr geholfen, das übertakten weg zu nehmen. Maps fing trotzdem an zu laagen wie Hölle...
 
Das Problem besteht noch/wieder! Mein Defy mit Maps 5.6.2. und Android 2.2 "Official" von Motorola hängt sich bei Maps Benutzung auch gerne auf!

Genaueres bekannt?
 
bitboy0 schrieb:
Du bist nur verdammt dir mal meinen Artikel durchzulesen ... dann kannst du machen was du willst, aber jammer einfach nicht wenn du dich entscheidest den bekannten Fehler nicht lösen zu wollen :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...efy.176/rooten-ja-nein-vielleicht.119342.html

gruß

Danke für deinen Link :) Ich würde mein Defy gerne rooten, aber ich bin einfach vorsichtig aufgrund der Garantie. Ich möchte nicht, dass ich am Ende bei einem Hörmuschelfehler o.ä. dumm da stehe - ich weiß, die Berichte sagen etwas anderes, aber man muss es ja nicht ausreizen, solange man es auch ohne schaffen kann. Und ein Fehler wie dieser mit Google Maps sollte grundsätzlich von Seiten Googles behoben werden.

Und da ich ein erfahrener Linux Anwender bin, weiß ich welche Gefahren/Vorteile mir ein root Zugriff bietet. Aber die Garantie ist es mir nicht Wert.

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Wird sich Google eurer Meinung nach mit dem Problem auseinander setzen oder bleibt das buggy?

Grüße
 
@km163

Das bleibt buggy, so wie ich Notorola einschätze, außerdem wenn du es mit den Manipulationen am System nicht übertreibst (z.B. dir durch hirnloses Overclocken, die CPU grillst) wird es DAT Repair wenig interessieren ob du gerootet hast oder nicht.
Ein defekter Speaker entsteht ja nicht durch Eingriffe ins System, sondern einfach durch konstruktive Mängel am Handy.
 
Die Hersteller können nach heutigem Stand bei Android keine "kleinen" Updates anbieten. Also kann man davon ausgehen das nur eine ganz neue FW den Fehler behebt. Für das DEFY - MB525 - wird es evtl. kein Update mehr geben ... die Ginger-ROM's von Moto unterstützen in der Beta z.B. nur das neuere Kameramodul und eignen sich deshalb nicht für "alte" DEFY's ...

Es ist also nicht auszuschließen das es das nächste Update nur für ein "neues" DEFY geben könnte ...

Also entweder was dagegen tun oder damit leben ... nur BITTE nicht heulen ;)

gruß
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.293
MatthiasM
M
B
Antworten
7
Aufrufe
1.937
Cua
Cua
K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.084
kallisebbel
K
Zurück
Oben Unten