1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps - Karte wird angezeigt, aber Inhalt nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von ayacoo, 04.10.2010.

  1. ayacoo, 04.10.2010 #1
    ayacoo

    ayacoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hi zusammen,

    ich steige gerade in die Androidprogrammierung ein und nutze als Basis das Buch von Arno Becker. Im Moment bin ich bei Google Maps dran und hab zudem das hier noch als Basis:

    Using Google Maps in Android | mobiForge

    Grundsätzlich geht soweit alles. App wird gestartet, Kartenumriss wird auch angezeigt, aber die eigentliche Karte wird nicht dargestellt. So als ob der Inhalt nicht geladen werden würde.

    Als Permissions habe ich im Moment die hier:
    Code:
            <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
            <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_FINE_LOCATION" />
            <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_MOCK_LOCATION" />
    Habt ihr irgendwelche Ideen? Firewall ist softwareseitig nur von Windows am laufen. Auch ein Ausschalten hat hier nicht geholfen.

    Da ich hier neu bin, braucht ihr noch mehr Infos oder Code etc.?

    mfg
     

    Anhänge:

  2. ayacoo, 05.10.2010 #2
    ayacoo

    ayacoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Argh wie peinlich..

    Die Permissions müssen natürlich außerhalb des application Bereichs :/

    Sorry
     

Diese Seite empfehlen