Google Maps - Karte wird angezeigt, aber Inhalt nicht geladen

A

ayacoo

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich steige gerade in die Androidprogrammierung ein und nutze als Basis das Buch von Arno Becker. Im Moment bin ich bei Google Maps dran und hab zudem das hier noch als Basis:

Using Google Maps in Android | mobiForge

Grundsätzlich geht soweit alles. App wird gestartet, Kartenumriss wird auch angezeigt, aber die eigentliche Karte wird nicht dargestellt. So als ob der Inhalt nicht geladen werden würde.

Als Permissions habe ich im Moment die hier:
Code:
        <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
        <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_FINE_LOCATION" />
        <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_MOCK_LOCATION" />
Habt ihr irgendwelche Ideen? Firewall ist softwareseitig nur von Windows am laufen. Auch ein Ausschalten hat hier nicht geholfen.

Da ich hier neu bin, braucht ihr noch mehr Infos oder Code etc.?

mfg
 

Anhänge

  • emulator.png
    emulator.png
    1,4 KB · Aufrufe: 326
Argh wie peinlich..

Die Permissions müssen natürlich außerhalb des application Bereichs :/

Sorry
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
10
Aufrufe
228
swa00
swa00
R
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten