google maps - kompass?

fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
hallo,

gibt es unter google maps eine art kompass für folgendes problem?

wenn ich eine route im fußgängermodus plane finde ich es super nervig immer erst auf gut glück in eine richtung loszulaufen um dann zu 90% festzustellen es ist die falsche. weiß jemand ob es eine art mod von google maps gibt die dieses problem behebt?
denke die einzige möglichkeit momentan ist die kombi aus google maps mit einer kompass app.

thx
 
Also ich hab in Google Maps nen lustigen Pfeil der mir sofort anzeigt in welche Richtung ich geh/steh/das Handy halte
 
Hi,
was hast du denn für ein Gerät? Haben nicht inzwischen alle Android Telefone nen Kompass? Mein G1 zeigt den Pfeil in Maps IMMER in die Richtung in die ich das Handy halte...
Kurz: in GMaps ist schon ein Kompass drin...
 
Das selbe problem habe mit mein milestone auch.ich muss das handy sogar auf den kopf stellen damit es in die richtige richtige richtung zeigt.
 
Kuni schrieb:
Hi,
was hast du denn für ein Gerät? Haben nicht inzwischen alle Android Telefone nen Kompass? Mein G1 zeigt den Pfeil in Maps IMMER in die Richtung in die ich das Handy halte...
Kurz: in GMaps ist schon ein Kompass drin...

sprichst du von der google navigation oder vom "normalen" google maps?
und meinst du damit wenn du zb. an einer kreuzung stehst und drehst dich im kreis daß der kompass automatisch auch mitgeht?
(glaube bei mir ist das nicht so) :(

thx
 
Hast du dir mal den Pfeil genau angeschaut, der dir die Positionsangabe anzeigt?
Es zeigt dir gleichzeitig an, in welche Richtung du das Handy zeigst.

So kommt man sehr gut an.
Vorher konnte man es im Labs aktivieren aber jetzt ist es eine Standard-Funktion.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
W
Antworten
8
Aufrufe
476
heinzl
heinzl
T
Antworten
1
Aufrufe
180
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten