1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google maps - kompass?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von fuxi, 26.07.2010.

  1. fuxi, 26.07.2010 #1
    fuxi

    fuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2010
    hallo,

    gibt es unter google maps eine art kompass für folgendes problem?

    wenn ich eine route im fußgängermodus plane finde ich es super nervig immer erst auf gut glück in eine richtung loszulaufen um dann zu 90% festzustellen es ist die falsche. weiß jemand ob es eine art mod von google maps gibt die dieses problem behebt?
    denke die einzige möglichkeit momentan ist die kombi aus google maps mit einer kompass app.

    thx
     
  2. kolibree, 26.07.2010 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Also ich hab in Google Maps nen lustigen Pfeil der mir sofort anzeigt in welche Richtung ich geh/steh/das Handy halte
     
  3. Kuni, 26.07.2010 #3
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hi,
    was hast du denn für ein Gerät? Haben nicht inzwischen alle Android Telefone nen Kompass? Mein G1 zeigt den Pfeil in Maps IMMER in die Richtung in die ich das Handy halte...
    Kurz: in GMaps ist schon ein Kompass drin...
     
  4. der berliner, 27.07.2010 #4
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Das selbe problem habe mit mein milestone auch.ich muss das handy sogar auf den kopf stellen damit es in die richtige richtige richtung zeigt.
     
  5. fuxi, 27.07.2010 #5
    fuxi

    fuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2010
    sprichst du von der google navigation oder vom "normalen" google maps?
    und meinst du damit wenn du zb. an einer kreuzung stehst und drehst dich im kreis daß der kompass automatisch auch mitgeht?
    (glaube bei mir ist das nicht so) :(

    thx
     
  6. einsiedlerkrebs, 27.07.2010 #6
    einsiedlerkrebs

    einsiedlerkrebs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Hast du dir mal den Pfeil genau angeschaut, der dir die Positionsangabe anzeigt?
    Es zeigt dir gleichzeitig an, in welche Richtung du das Handy zeigst.

    So kommt man sehr gut an.
    Vorher konnte man es im Labs aktivieren aber jetzt ist es eine Standard-Funktion.
     

Diese Seite empfehlen