1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps lässt sich nicht updaten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von xl4723, 22.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xl4723, 22.10.2011 #1
    xl4723

    xl4723 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und leider auch über die Sufu keine Lösung gefunden:
    Mir wird seit vorgestern angezeigt, dass ein Update für Google Maps vorhanden ist (meine Version: 5.8.0 - Market Version 5.11.0) Wenn ich jedoch das Update in "meine Apps" starte, kommt lediglich eine neue Seite wo "Laden" steht und sich dauernd ein Kreis dreht....allerdings passiert dann nix weiter. Das geht immer ewig so, bis ich es dann abbreche.
    Weiss einer Rat?

    Gruß
    XL
     
  2. Unimatrix, 22.10.2011 #2
    Unimatrix

    Unimatrix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Exkat das gleiche Problem hatte ich die Tage auch.

    Mein Vorgehen: Aus google talk abmelden, im Task-Manager den Market beendet und gegebenfalls den cache löschen. Dann den Market öffnen und versuchen upzudaten. Eventuell auch mal ne neue App installieren.

    Musste das ganze zwei mal machen, bis es dann geklappt hat. Scheinbar sind die google Server im A....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2011
  3. Wolf359, 23.10.2011 #3
    Wolf359

    Wolf359 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ja das habe ich mit dem neuen Android Market auch bei anderen Apps ab und zu (ist wohl ein Bug im Market).

    Wie Unimatrix schon schreibt Market Anwendung schließen und Daten löschen.
    Also: Anwendungen - Einstellungen - Anwendungen -Anwendungen verwalten - Alle - Runterscrollen bis zum Market und antippen - Stopp erzwingen - Daten löschen

    Dann wird der Market beim nächsten Aufrufen neu initialisiert und das Update sollte laufen. Das funktioniert auch wenn unter Meine Apps nicht alle Apps angezeigt werden.
     
  4. once upon a time, 23.10.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    die Problematik mit dem Market wurde schon sehr oft thematisiert, hättest Du für die SuFu entsprechende Suchbegriffe eingegeben, wärest Du wahrscheinlich von Treffern nur so erschlagen worden! :)

    Nun, eine Zwischenlösung wurde Dir durch die Kollegen genannt, bestimmt wird Google es auch irgendwann in den Griff bekommen.

    Ich schließe dann hier mal ab!

    Gruß

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen