Google Maps läuft die ganze Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jas3009 schrieb:
Das Problem besteht darin, dass halt einfach nen Programm im Hintergrund läuft, Strom verbraucht ohne das ich es nutze und brauche und meine Frage ist, wie das sein kann und wie ich das abstellen kann, denn es zieht doch Akku, was ja nicht sein muss
Nein. Dein Problem liegt darin, dass Du nur schlechte Systeme wie Windows kennst und Dir nicht vorstellen kannst, dass es auch anders geht. Android hat eine vollkommen eigenständige und grundsätzlich anders funktionierende Programmverwaltung als Windoof. Eine einmal gestartete "Äpp" bleibt so lange im Hintergrund, bis eine Art Task-Manager der Meinung ist, der von der App belegte Speicher wird anderweitig benötigt. Dieser Taskmanager beendet sie dann. In der Zeit verbraucht sie weder Strom noch CPU-Zeit. Dazu gibt es genug Lesestoff in diversen Foren (auch hier).
 
  • Danke
Reaktionen: brain_
naturelle schrieb:
Nein. Dein Problem liegt darin, dass Du nur schlechte Systeme wie Windows kennst und Dir nicht vorstellen kannst, dass es auch anders geht.

Na gut, das du das über mich weißt xD Was für eine Anmaßung!

Der letzte Teil deines doch so netten Beitrags war genau das, was ich wissen wollte! Nicht jeder ist so gut eingelesen wie du es bist! Die einfache Erklärung, dass das so ist und das das nicht schlimm ist, hätte mir vollkommen gereicht! Ist doch nicht so schwer...meine Güte

@Mod: Kannste schließen, sonst kommen hier noch mehr unbrauchbare Kommentare
 
jas3009 schrieb:
Na gut, das du das über mich weißt xD Was für eine Anmaßung!

Der letzte Teil deines doch so netten Beitrags war genau das, was ich wissen wollte! Nicht jeder ist so gut eingelesen wie du es bist! Die einfache Erklärung, dass das so ist und das das nicht schlimm ist, hätte mir vollkommen gereicht! Ist doch nicht so schwer...meine Güte

@Mod: Kannste schließen, sonst kommen hier noch mehr unbrauchbare Kommentare

nicht jeder hat die Geduld sich Leute anzuhören die über ein Problem reden ohne ihr genaues Problem zu schildern, oder habe ich es überlesen...
aber egal jetzt ist ja alles in Butter...
 
jas3009 schrieb:
Hallo Community!

Ich habe das Problem, dass auf meinem DZ die ganze Zeit Google Maps im Hintergrund mitläuft und das momentan auch ordentlich Arbeitsspeicher frisst! Womit hängt das zusammen? Kann man das unterbinden? Ich finde es irgendwie merkwürdig, weil ich seit dem letzten Laden und Neustart das nicht benutzt habe. Warum ist das so? Liegt es am DZ oder an Maps

Denke, ist doch klar und deutlich formuliert oder, mein Problem!? Ausgeführte Dienste, Google Maps läuft, WIESO?!

Naja...was soll man dazu noch sagen außer ~closed~
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Deuned
Antworten
0
Aufrufe
2.490
Deuned
D
razer1993
Antworten
6
Aufrufe
1.033
razer1993
razer1993
M
Antworten
1
Aufrufe
1.886
magnummandel
M
Zurück
Oben Unten