google maps/latitude - wie deaktivieren?

B

Buecherdiebin

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab schon gegoogelt, bekomme es aber nicht hin, maps bzw. latitude zu deaktivieren.

ich hab gestern zum ersten mal nur kurz maps geöffnet und nun steht es ganz oben beim akkuverbrauch. aber da ist kein Feld wo abmelden etc steht. ich meine auch meinen standort noch nicht freigegeben zu haben?!

kannst mir das bitte jemand erklären? für ne blutige Anfängerin bitte ;-)
 
Da kümmert sich dein Ace selbst drum. Das ist ja nur eine Prozentuale Angabe und je mehr andere Apps oder Programme verbrauchen, wird die Maps-Anzeige nach unten gehen.
Du musst unter Android kein Programm extra beenden. Einfach mit der "Zurück-Taste" oder mit der "Home-Taste" beenden.

Bye, Klaus
 
Okay. Danke!
Aber warum wollen es dann so viele andere im Internet auch ausschalten?
Nun gut..

Hätte da noch 2 Fragen.
1. warum stürzt maps dann immer ab, wenn ich in die Einstellungen gehen will?
2. muss ich irgendwas beachten, damit ich möglichst wenig öffentlich mache bei maps? bzw. ich kanns ja gerade eh nicht ändern, weils immer abstürzt :-(
 
Weil die meisten einfach keine Ahnung von Android haben und meinen, mann muss jede App beenden.
zu 1: Mmh, mein maps stürtzt nicht ab. Hast du die neueste Version? Welche Android-Version hast du drauf?
zu 2: Bei maps musst du nichts Geheim halten, das ist nur alles für dich. Maps zeigt dir an, wo du bist oder wo du hin willst, dass sieht niemand anderes. Dafür wäre Latitude zuständig.

Bye, Klaus
 

Ähnliche Themen

Romulix
Antworten
5
Aufrufe
765
Romulix
Romulix
J
Antworten
2
Aufrufe
146
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.023
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten