1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google maps/latitude - wie deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Buecherdiebin, 01.06.2012.

  1. Buecherdiebin, 01.06.2012 #1
    Buecherdiebin

    Buecherdiebin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo,
    ich hab schon gegoogelt, bekomme es aber nicht hin, maps bzw. latitude zu deaktivieren.

    ich hab gestern zum ersten mal nur kurz maps geöffnet und nun steht es ganz oben beim akkuverbrauch. aber da ist kein Feld wo abmelden etc steht. ich meine auch meinen standort noch nicht freigegeben zu haben?!

    kannst mir das bitte jemand erklären? für ne blutige Anfängerin bitte ;-)
     
  2. Mufflon, 01.06.2012 #2
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Da kümmert sich dein Ace selbst drum. Das ist ja nur eine Prozentuale Angabe und je mehr andere Apps oder Programme verbrauchen, wird die Maps-Anzeige nach unten gehen.
    Du musst unter Android kein Programm extra beenden. Einfach mit der "Zurück-Taste" oder mit der "Home-Taste" beenden.

    Bye, Klaus
     
  3. Buecherdiebin, 01.06.2012 #3
    Buecherdiebin

    Buecherdiebin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Okay. Danke!
    Aber warum wollen es dann so viele andere im Internet auch ausschalten?
    Nun gut..

    Hätte da noch 2 Fragen.
    1. warum stürzt maps dann immer ab, wenn ich in die Einstellungen gehen will?
    2. muss ich irgendwas beachten, damit ich möglichst wenig öffentlich mache bei maps? bzw. ich kanns ja gerade eh nicht ändern, weils immer abstürzt :-(
     
  4. Mufflon, 01.06.2012 #4
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Weil die meisten einfach keine Ahnung von Android haben und meinen, mann muss jede App beenden.
    zu 1: Mmh, mein maps stürtzt nicht ab. Hast du die neueste Version? Welche Android-Version hast du drauf?
    zu 2: Bei maps musst du nichts Geheim halten, das ist nur alles für dich. Maps zeigt dir an, wo du bist oder wo du hin willst, dass sieht niemand anderes. Dafür wäre Latitude zuständig.

    Bye, Klaus
     

Diese Seite empfehlen