Google Maps mit "Drehen"?

bemymonkey

bemymonkey

Enthusiast
525
Hallo Leute!

Ich navigiere mich zu fuß immer mit Google Maps durch die Gegend, was auch hervorragend funktioniert - bis auf, dass die Orientierung der Karte komplett fest ist, d.h. halt Norden oben, Westen links usw..

Ich hätte gerne zusätzlich noch, dass sich die Karte nach dem eingebauten Kompass ausrichtet...

Gibt's ein App, bei dem das geht? Möglichst eben mit Google Maps Kartenmaterial und mit den gleichen Datenbanken (Directory-Listings usw.).

Ich bedanke mich im Voraus :)
 
es gibt zwar ne app die das macht (name hab ich vergessen), allerdings konnte man sich von der damals nicht navigieren lassen.
iss halt sehr schade, dass google das nicht direkt in maps eingebaut hat. beim iPhone geht's ja schließlich auch.
 
Von RMaps weiss ich sicher, dass sich die Karte mitdreht, es hat unterschiedliche Karten (alle offboard zB. Google Maps, Bing, Mapnik usw.) und kann POIs importieren/anzeigen (nie benutzt, kA wie das geht).

Maverick kann glaube ich ebenfalls die Karte nach dem Handy ausrichten und kann auch sonst einiges, allerdings hatte ich nie die Zeit mich einzuarbeiten.
 
Oruxmaps kann das auch, aber ebenfalls ohne direktes Routing (kann GPX/KML laden).

Scheinbar gibt es keine offene Routing-API von Google. Und auch die Google-Karten für andere Apps sind nicht so schön wie direkt in der Google Maps App, merkt man insbesondere auf HDPI Devices.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
146
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.026
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten