Google Maps mit Kompass mitdrehen?

L

lydon

Neues Mitglied
0
Hallo,
das Wildfire hat ja einen Kompass eingebaut,
gibt es nun eine Möglichkeit, mit Hilfe des Kompass die Karte in Google Maps auszurichten?

:confused:
 
Ja genau, im Prinzip meine ich genau das.
Leider fehlt bei meinem Wildfire dieser "Kompass-Button".
Meine Maps Version ist: 5.0.0 (#5140).
Ich denke mal der Kompass Button würde etwa so aussehen:
Maps004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad mal fix versucht, komme in keine 3D-Ansicht und finde auch keinen Kompass-Button.
Wahrscheinlich eines der Features, die auf dem Wildfire nicht verfügbar sind.
 
Die 3D Funktion funktioniert auf den Wildfire leider nicht.
 
das ist recht schade, dass nicht mal die Karte drehen bzw. Kompassmodus auf dem wildfire geht!:thumbdn:
noch was anderes, warum steht bei mir in der Info von google maps "tmobile" :
Version 5.1.0 gmm-android-tmobile-de

mfg
 
Hast Du eventuell ein Gerät mit T-Mobile Branding?
 
das ist richtig, aber was haben die mit der app zu tun?
 
Naja da die App vorinstalliert war, würde es mich nicht wundern, wenn T-Mobile diese auch etwas angepasst hat.
 
Was mich eher wundert ist dass es nicht gehen soll. Dem bei Oruxmaps oder anderer Navisoftware reicht ja die Leistung auch aus um die Karte zu drehen. Ärgerlich.
 
das mitdrehen hat bei meinem htc desire zunächst auch nicht funktioniert.
hab dann im market nach googlemaps gesucht und auf aktualisieren oder downloaden oder was das stand gedrückt.
nachdem das dann installiert war hat es funktioniert. ich schätze die vorinstallierte version ist ein wenig abgespeckt gegenüber der aus dem market, das gleiche war bei mir bei der facebook app.
ich hoff ich konnte helfen :thumbsup:
 
Kann ich bestätigen,auf dem Wildfire funktioniert es nicht.
Auf meinem Galaxy geht es. Da wird man anfangs aufgefordert einige 8en in der Luft zu schreiben(nein ich habe nicht getrunken :) ) und dann lässt sich die Karte drehen.
Warum sie das beim WF weglassen k.A.
 
Nein, die app hammse meines Wissens nicht angepasst :)
 
Auf Wildfire ist das mit mit Kompass und Schwenkungen aktiv und das ist zuviel für das WF Das mit den Kompass ist ja in ordnung das macht weniger mucken aber beides zusammen und das handy ist Überlastet.
Liegt Wahrscheinlich auch an der Rom die ich Drauf habe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.703
root_kitt
R
L
Antworten
3
Aufrufe
4.001
Len Tezza
L
N
Antworten
4
Aufrufe
1.330
cylhapoh
cylhapoh
Zurück
Oben Unten