1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps mit Offline-Karten?

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von xtrunksx, 12.03.2011.

  1. xtrunksx, 12.03.2011 #1
    xtrunksx

    xtrunksx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Halli Hallo!

    Ob es wohl eine möglichkeit gibt, bestimmte Karten von google maps runterzuladen, sodass man sie iwie auf der SD-Karte speichern kann? so wird es unnötig, die maps immer temporär runterzuladen.

    Gut wäre eine Karte von meiner Umgebung oder so. Klingt vllt n bischen pingelig von mir. Aber im grunde hab ich immer ne schlechte internetverbindung grade im Moment wenn ich sie am nötigsten brauche!

    Und daher frage ich mich ob es da nicht irgendwie ne möglichkeit gibt. Obwohl ich je mehr ich grade hier reinschreibe und darüber nachdenke immer mehr hoffnung verliere :D

    mit dem GPS Signal hab ich eig. weniger Probleme.
    Ich habe mal gelesen dass manche neueren Androidsystem die Möglichkeit besitzen, die karten direkt via GPS runterzuladen, wie es auch bei konventionellen Navis der Fall ist.
     
  2. cygnus-a, 12.03.2011 #2
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010

Diese Seite empfehlen