1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps NAVIGATION auf E400

Dieses Thema im Forum "Acer beTouch E400 Forum" wurde erstellt von dandyboy2, 02.02.2011.

  1. dandyboy2, 02.02.2011 #1
    dandyboy2

    dandyboy2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hallo!
    Hat jemand von euch schon mal die Navigationssoftware von Google Maps auf dem Acer E400 ausprobiert???

    Bei meinen anderen Android Phones die ich bis jetzt hatte funktionierte das super, beim E400 versucht es minutenlang den Standort zu laden aber es kommt nichts!!!! GPS ist natürlich eingeschaltet. Hat einer von euch auch das Problem???
     
  2. Arthur42, 05.02.2011 #2
    Arthur42

    Arthur42 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Navigation läuft bei mir einwandfrei. Verursacht übrigens nur wenig Traffic, ist also auch ohne Flatrate bezahlbar.

    Es gibt zusätzlich zu GPS noch die Option 'Position anhand der Funkzelle erkennen' (oder so ähnlich) - das ist zumeist schneller als GPS. Vielleicht hast Du das abgestellt. Musst Du mal in den Einstellungen suchen ...
     
  3. dandyboy2, 06.02.2011 #3
    dandyboy2

    dandyboy2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011


    Danke, ich habe es vorgestern aber schon selbst hin bekommen! In den Einstellungen muss man tatsächlich 2 Häckchen setzen. Eins bei GPS und darüber steht noch "Position anhand von WLAN Netzwerken bestimmen" und das muss man auch aktivieren. Habe ich vorher nie gemacht weil es sich für mich unlogisch anhörte. In anderen Android Handys war es auch immer nur notwendig GPS einzuschalten.
    Aber egal jetzt funktioniert es :biggrin:
    Habe mir übrigens ein zweites NAVI aus dem MArktet runter geladen, das kann ich auch jedem Empfehlen, ist auch kostenlos und die STimme finde ich persönlich angenehmer als bei Maps. Es heißt "SKOBBLER". Sollte echt mal jeder ausprobieren, braucht auch nicht viel Speicherplatz
     
  4. Normi92, 30.07.2011 #4
    Normi92

    Normi92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    zwecks navi kann ich auch was empfehlen ;)

    WAZE ;)

    auch kosten los und es macht sogar auch noch bissl fun beim fahren :D und man ist immer auf dem neusten stand der straßen lage da es wie eine comunity ist denn nutzer melden (baustellen staus etc.)

    giebt es auch kostenfrei im market ;)
     

Diese Seite empfehlen