Google Maps Navigation geknackt - geht in Deutschland!

Mal ne blöde Frage: Warum schiebt ihr die Datei nicht einfach auf die SD Karte und installiert von da per File Manager?
Ist doch (für die meisten) viel einfacher als der adb Kram...

Auf dem Nexus habe ich es noch nicht versucht und vielleicht funktioniert es nicht, aber auf dem Milestone habe ich es so gemacht :o
 
Mit der Non Root Version funktioniert das. Nur hast du dann 2 mal Maps auf dem N1 und auch im App Drawer. Mit der Variante eine Post eher hast du das nicht... B-Note also ;-)
 
Mit den Abzügen in der B-Note konnte ich gut leben :D
Hab mir die RICHTIGE Verküpfung einfach auf den Homescreen gezogen. Fertisch.
Gut, aber dann kenn ich jetzt wenigstens auch den Unterschied (Wieder ein Strich auf der "Schlauer-geworden-Liste")
 
kann mir bitte wer erklären wie ich jetzt mit meinem G1 das "neue" google maps installier? wenn ichs mim ASTRO machen will sagt der zuerst "uninstall" google maps... soll ichs jetzt mit ASTRO deinstallieren und dann das neue installieren oder is die variante mit beiden google maps besser?

und bitte helft mir noch damit ich weiß wo ich das mit dem ADB eingeben muss, danke!
 
bump :( plz help!
 
olltest Du wirklich ein G1 haben, bist Du i mfalschen Forum.
 
Underhill schrieb:
Bitte kein künstliches pushen. Wie es funktioniert habe ich in diesem Post schon geschrieben
Warum schiebt ihr die Datei nicht einfach auf die SD Karte und installiert von da per File Manager?

Da das ganze sowieso im Prinzip nicht Nexus spezifisch ist, verschiebe ich es zu den Navi Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Underhill
Deanna schrieb:
Bitte kein künstliches pushen. Wie es funktioniert habe ich in diesem Post schon geschrieben


Da das ganze sowieso im Prinzip nicht Nexus spezifisch ist, verschiebe ich es zu den Navi Apps

sorry für den Bump! also wie ich schon VORHIN gesagt habe... wenn ichs versuche mim file manager zu installieren gibt mir mein G1 nur die Möglichkeit Maps zu DEINSTALLIEREN... ?!

danke!

edit: habe übrigens einmal im market MAPS upgedatet... jetzt sagt er beides ist version 3.3.1 ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt deinstalliert und versucht neuzuinstallieren direkt mit der Brute version... kann nicht mehr über diese updaten... könnte nur wieder auf 3.3.1 über den market...
 
niemand da der helfen kann?!
 
matthian schrieb:
Ich dachte auch, dass das auf dem N1 der Fall ist, ich habe es aber zum laufen bekommen:

1) rm /system/app/Maps.apk
2) pm uninstall com.google.android.apps.maps
3) adb install maps3.3.1-brut-root-3.apk

Und es spielt, auch nur mit einer Maps auf dem N1...

Gruß,


Bei mir komtm bei der ersten zeile der fehler read only und dann geht nichts weiter
 
derdude1977 schrieb:
Bei mir komtm bei der ersten zeile der fehler read only und dann geht nichts weiter

Code:
adb remount
oder auf der shell:
Code:
mount -o remount,rw /system
 
hallo

danke für die antwort

aber im telnet gebe ich den mount befehl ein und es kommt nur ein hinweis wie man mount richtig nutzt aber funzen tut es nicht, da muss ein kleiner syntax fehler sein
 
derdude1977 schrieb:
hallo

danke für die antwort

aber im telnet gebe ich den mount befehl ein und es kommt nur ein hinweis wie man mount richtig nutzt aber funzen tut es nicht, da muss ein kleiner syntax fehler sein

Ne, das passt schon. Hast du denn überhaupt root Rechte?
 
ja habe ich

aber syntax technisch meckert er
 
aceta schrieb:
Probiert doch mal den Link aus dem XDA-Developers Forum:

Google Maps Navigation without root

Falls der auch offline ist kann ich's nochmal wo hochladen.

thx... hat geklappt... habs aufm nexus über astron installiert und es auch getest und diese navigation ist ja mal der letzte müll! die navigation navigiert mich nicht und sagt genau dann wenn ich schon abgebogen bin in scheußlich computer vorlese sprache "bitte in beispielstraße jetzt abbiegen" und dann lange zeit nichts mehr! kein "in 50 m rechts abbiegen " oder "halten"....

ich hoffe ich da was übersehen ansonsten ist das ja mal großer mist!
 
Es gibt derzeit keine funktionierende Version, nur diese mit eingeschränkten Funktionen aber die kannste m.E. vergessen.

mfg René
 
Also ich habs jetzt installiert. Installation lief absolut problemlos auf meinem Magic 1.6 ohne Root und mit original ROM.

Aber meine "alte" Version ist 3.3.1 und die zweite grad installierte auch 3.3.1. Wo ist denn nun der Unterschied? Beide laufen problemlos.
 
Navigationshinweise kommen nicht zum richtigen Zeitpunkt oder werden weggelassen und Straßennamen werden nicht angezeigt.

mfg René
 
Das Without Root hab ich aufm MS mit 2.0.1 auchmal probiert aber dieselbe Fehlermeldung wie die Interne schon vorhandene Beta... also nicht zu benutzen... schade.
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
234
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
306
det-happy
det-happy
M
Antworten
3
Aufrufe
103
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten