Google Maps Navigation mit Galaxy S7 fast nicht möglich

Guten Morgen,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Ich bin immer noch ein wenig zwiegespalten.. Als ich mich mal als Fußgängerin navigieren lies, war der Pfeil anfangs parallel versetzt zu meinem Gehweg. Danach hatte es sich aber gefangen.
Immer, wenn die Navigation startet, dauert es kurz, bis Google Maps meinen genauen Standort raus hat. Demnach verändert sich ein paar Mal die Routenführung. Während der Fahrt ist das Navi jetzt aber recht genau, außer wenn ich von der Autobahn abfahre. Hier denkt Google Maps, ich fahre weiter auf der Autobahn und verändert die Route. Das nervt ein bisschen.. Habt ihr das auch?

Die Kompasskalibrierung scheint jetzt aber in Ordnung zu sein, ich habe dauerhaft diesen blauen Strich mit der 3 im schwarzen Kreis.
 
Langsam kapituliere ich :sad:
Eine Navigation war heute überhaupt nicht möglich. Während der Fahrt wurde mein Standort nicht gefunden, Maps ruckelte hin und her und immer wieder kam die Meldung "GPS wird gesucht" :sad: Der blaue Pfeil befindet sich neben der blauen Route oder zeigt in entgegengesetzte Richtung bzw. nach rechts/links. Nachdem hier auch keiner mehr einen Rat hat, werde ich es wohl einschicken an Saturn....
 
Wie verhält es sich, wenn du es in einem anderen Pkw benutzt?
 
@HTCDesire Wieso fragst du das?
 
HTCDesire schrieb:
Wie verhält es sich, wenn du es in einem anderen Pkw benutzt?
Das habe ich noch nicht. Allerdings tritt der Fehler genauso auf, wenn ich als Fußgängerin unterwegs bin und da stört ja nun keine Autoscheibe..

20170401_151948.png

Ich würde sagen, von 10 Versuchen mich navigieren zu lassen klappt es 4-5 Mal. Heute früh habe ich meine Schutzhülle gewechselt, sollte der Fehler weiterhin auftreten, sende ich das Gerät zur Reparatur. Genug Screenshots habe ich jedenfalls gemacht [emoji18] .
 
Was haben Screenshots mit einer evtl. Reparatur zu tun?
 
Habe einige Screenshots von der fehlerhaften Navigation gemacht, damit es besser nachvollzogen werden kann, da der Fehler ja nicht immer auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Navigieren geht bei mir nun auch nicht mehr richtig seit dem Sicherheitsupdate. Bei mir kam es nur später (Vorgestern)
Ich lade nun die G930FXXU1DQB3 runter, das Firmwareupdate, welches vor G930FXXU1DQD7 war.
Soweit ich weiß muss man in Deutschland DBT Runter laden.

Wenn man ein Gerät ohne Branding hat, dann hier runterladen Firmware download for Galaxy S7 SM-G930F DBT Germany - G930FXXU1DQB3

Man sollte seine Daten auf dem Internen Speicher sichern wenn da was wichtiges sein sollte
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
237
Droid4711
Droid4711
J
Antworten
2
Aufrufe
139
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.017
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten