Google Maps Navigation mit UMTS - sollte es funzen ?

Ja, D-Netz und web n walk Handyflat
 
Soweit ich anderswo gelesen habe, ist es kein spezielles Problem der handyflat, sondern vom D-Netz allgemein. Gestern bin ich mit dem Zug quer durch Deutschland gefahren und konnte den bisherigen Eindruck bestätigt finden. München, Mannheim, Frankfurt, Hannover: Maps lädt ohne Prob. Göttingen, Salzgitter: Keine Chance. Witzigerweise lud Maps aber zwischen Frankfurt und Kassel auf offener Strecke über weite Strecken sogar mit Edge recht zügig und zeigte mir in Zusammenarbeit mit den "Drahtlosnetzwerken" recht genau den Standort an. Ansonsten bin ich dazu übergegangen, in der D-Netz-Provinz Mapdroyd zu nutzen. Das funktioniert auch im Zug überall ganz einwandfrei, da die Karten ja auf dem Handy gespeichert sind. Anzunehmen, dass Navdroyd auch überall funzt. Aber zum Navigieren brauche ich das Handy eh nicht. (Galaxy S)
 
Habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht. Ich habe meinen APN geändert auf internet.t-d1.de und schon konnte ich wieder google maps benutzen!

Es dürften doch eigentlich keine Zusatzkosten entstehen, wenn ich diesen APN mit meiner web n walk Handyflat nutze?!
 
  • Danke
Reaktionen: rubber duck
Hawk999 schrieb:
Habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht. Ich habe meinen APN geändert auf internet.t-d1.de und schon konnte ich wieder google maps benutzen!

Es dürften doch eigentlich keine Zusatzkosten entstehen, wenn ich diesen APN mit meiner web n walk Handyflat nutze?!
Ich habe schon viel von Schürbeln und Fixen zu dem Thema gelesen. Zum Beispiel hier:

T-Mobile web'n'walk handyflat und Maps - Android Forum - AndroidPIT

Scheint aber nicht von Dauer zu sein.
 
ISt ja keine Frickel-Lösung wie bei AndroidPit beschrieben. Ich bin ja auf den anderen APN, also den alten T-D1 APN umgestiegen. Ich werde das mal im Auge behalten!
 
Hawk999 schrieb:
ISt ja keine Frickel-Lösung wie bei AndroidPit beschrieben. Ich bin ja auf den anderen APN, also den alten T-D1 APN umgestiegen. Ich werde das mal im Auge behalten!
Tu das und berichte. Was die Kosten anlangt. Ich habe die Frage nach der Zulässigkeit der APN-Änderung bei der handyflat oft gelesen. Meist lautet die Antwort: Ist wurscht. Vielleicht solltest du trotzdem mal ab und zu die 2000 anrufen. :smile: (edit: Hab auch umgestellt. Funzt jetzt auch bei mir!)
 
Zuletzt bearbeitet:
rubber duck schrieb:
(edit: Hab auch umgestellt. Funzt jetzt auch bei mir!)
Zu früh gefreut! Es funktionierte nur kurz, lud schön die Kacheln. Auch Places ging. Jetzt ist wieder Schluss mit lustig. :thumbdn:
 
Hawk999 schrieb:
Ich habe meinen APN geändert auf internet.t-d1.de und schon konnte ich wieder google maps benutzen!
Bei mir geht das nicht. Internet geht mit "internet.t-d1.de" aber leider Maps immer noch nicht!
 
JustDroidIt schrieb:
Bei mir geht das nicht. Internet geht mit "internet.t-d1.de" aber leider Maps immer noch nicht!
Bei mir ging's wenigstens einmal kurz. :biggrin: Man muss es wohl hinnehmen, dass Maps nur in weiten Teilen Deutschlands mit der Handyflat funzt. Und bald vielleicht gar nicht mehr. Ich würde nach Lage der Dinge bei der Flat bleiben. Denn ansonsten bietet die Option "den unbegrenzten Surfspaß", den die Werbung verspricht. Bei Licht besehen hat die Telekom derzeit gar keinen vernünftigen HSDPA-Tarif für Androiden. Und wie man hört sollen die Handysurfer in Zukunft eher noch stärker gemolken werden. Die Zeit der Flats sei vorbei, usw. Man macht schon Stimmung gegen "die 2%, die 50% des Traffic verursachen", oder so ähnlich. Widerliche Parasiten, die dauernd Videos gucken und Webradio hören. :angry:
 
Also zu dem Problem mit Google Maps, habe heute mit dem Kundenservice von T-Mobile gesprochen, es ging eigentlich um meine Kündigung, denn werde zu O2 wechseln wo es anscheinend keine Probleme mit der Datenflat und google maps gibt. Also hab ich auch gleich mal nachgefragt warum denn google maps nicht mehr funktioniert, also es liegt daran das der Port gesperrt worden ist, früher wäre es noch nie so gewesen aber das haben sie jetzt geändert. Ich denke mal da es sonst einfach zu viel Traffic hab... Und zwar geht es um den Web & Walk Tarif, wenn man sich auch mal die Bestimmungen anguckt, dort steht es auch eigentlich ganz klar drin, nur das Surfen über http und https ist erlaubt alles andere nicht. Zum glück bin ich dann ab November bei o2, 7,2 mbit/s und nicht nur lächerliche 345 kbit/s..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
113
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
995
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
394
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten