1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps Navigation spricht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von -Andre-, 26.07.2012.

  1. -Andre-, 26.07.2012 #1
    -Andre-

    -Andre- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo,

    das eingebaute Google Navi auf meinem HTC One X spricht nicht mit mir. Es gibt überhaupt keine Töne aus!!!


    Ich hatte vorher das HTC Desire und nutzte dort die App "SVOX Classic TTS" mit der Stimme "SVOX Petra German".
    Die habe ich auf meinem One X auch wieder installiert.

    Unter "Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Text-in-Sprache-Ausgabe" habe ich es auch eingestellt und den Beispieltext ließt es auch wunderbar vor.

    Was mache ich da falsch?


    • Ich habe es auch schon einmal mit der Standard Text-in-Sprache-Engine probiert. Ohne Erfolg.
    • Auch eine Deinstallation der App "SVOX Classic TTS" und der Stimme "SVOX Petra German" bringt keine Lösung.
    • Mehrere Neustarts haben auch nicht geholfen.


    P.S:

    Ich habe mein HTX One X noch nicht so lange deshalb kann es auch sein das es noch nie funktioniert hat.

    Info:
    ----
    Android 4.0.3
    HTC Sense 4.0
     
  2. Tuilin, 27.07.2012 #2
    Tuilin

    Tuilin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Doofe Frage, aber ist der Ton in der App ausgeschaltet? :blushing:
     
  3. -Andre-, 27.07.2012 #3
    -Andre-

    -Andre- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    HTC One X
    Nein keine doofe Frage :thumbup:

    Das war genau das Problem. Ich hatte zwar mit den Lautstärke tasten die "Medienlautstärke" eingestellt aber es gibt noch einen Menüpunkt "Sprachführung ein / aus". Den findet man direkt im Google Navi wenn man unten rechts auf die drei Balken klickt.

    Mich hat die Anzeige etwas verwirrt. Wenn dort steht "Sprachführung ein" dann bedeutet das, das sie im Moment aus ist und man sie mit dem Knopf einschaltet.
     
    toka bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Google Maps keine Sprachausgabe

    ,
  2. google maps spricht nicht

    ,
  3. google maps navigation ohne ton

    ,
  4. kein ton Google maps ,
  5. google maps Android keine sprachausgabe,
  6. google navi spricht nicht,
  7. maps android sprache navigation geht nicht,
  8. navi spricht nicht galaxy s5,
  9. samsung navi map nur klingelton,
  10. stimme google Maps spricht nicht