1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google maps Navigation Strasse ?

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Bernhard3, 20.10.2011.

  1. Bernhard3, 20.10.2011 #1
    Bernhard3

    Bernhard3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hallo
    Wie kann ich bei meinem navi den Straßennamen eingeben ?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. ceisen72, 20.10.2011 #2
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    "Ort, Straße" oder "Straße, Ort" eingeben.
     
    Bernhard3 bedankt sich.
  3. Bernhard3, 20.10.2011 #3
    Bernhard3

    Bernhard3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ahhh kapiert.
    Ich muss den Straßennamen und den Ort in eine Zeile eintippen .
    Hab bisher immer nur den Ort eingegeben und dann gleich auf ok .

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. ceisen72, 20.10.2011 #4
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Genau so ist es. :)
     
  5. Besch, 04.04.2014 #5
    Besch

    Besch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 3
    Bei mir wandelt Google das dann immer in eine Firma um, die so ähnlich klingt und teilweise in einer ganz anderen Ecke liegt.

    aus "München, Gabriele-Münter-Strasse 25" (dort wollte ich jemand privat besuchen) wurde z.B. "Dienstleisungsgesellschaft Gusborn25" in der "Conrad-Celtis-Strasse, München" - wohin er mich dann auch lotste. Es war mir nicht möglich, den Google Navigator zu bewegen, mich einfach nur zur "Gabriele-Münter-Strasse 25" in "München" zu losten.

    PS:
    Die Spracherkennung funktionierte dabei erstaunlich gut - aber das tröstete mich nur wenig, weil er weder durch Spracheingabe, noch durch tippen bereit war, mich zur "München, Gabriele-Münter-Strasse 25" bzw. "Gabriele-Münter-Strasse 25, München" zu lotsen.


    Und das ist kein Einzelfall. Wenn ich eine Firma, eine Sehenswürdigkeit oder ein Museum suche - Klasse, kennt er alle.

    Aber die Eingabe einer Adresse - Strasse + Ort - klappt nie.
    Google will die Eingabe immer als "POI" oder so interpretieren und such eine ähnliche Firma oder Lokalität, die dann als Ziel vorgeschlagen wird.


    Wie gewöhnte ich das dem Google Navigator ab ???

    Liebe Grüße
    Besch
     

Diese Seite empfehlen