1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps Navigation und Musik über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Rhocco, 08.05.2011.

  1. Rhocco, 08.05.2011 #1
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hi leute,

    während ich navigiere und Musik höre, werden die Sprachansagen extrem leise abgespielt statt in normaler Lautstärke. Die Musik hört kurz auf , dann kommt die Ansage (extrem leise) dann läuft die Musik weiter.

    Das alles NUR über Bluetooth. Wenn ich das Autoradio ausschalte und somit über die DHD Lautsprecher abspiele, ist alles einwandfrei.

    Habt ihr das auch ?

    Bemerkt auf RCMixHD 6.1 , CM7 und Coredroid 5.4 ... also alles 2.3.3 ROMS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  2. segelfreund, 09.05.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun ich hatte es auch mal, war aber noch mit einer alten RCMix Version.
    Mit der aktuellen auf der Original Ginger-Version haber ich die Probleme nicht mehr.
     
  3. Rhocco, 09.05.2011 #3
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hmm, also gibt es so keinen fix dafür? Hab jedenfalls nichts gefunden.
     
  4. jpedder, 08.06.2011 #4
    jpedder

    jpedder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    hat inzwischen jemand ne Lösung gefunden?
    exakt die selbe Problematik mit cyanogen 7...
     
  5. Rhocco, 09.06.2011 #5
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    hab im xda forum auch schon die selbe frage gestellt, aber keiner antwortet. scheint entweder nur sehr selten zu sein, oder keiner benutze musik + navi + a2dp gleichzeitig.

    hab übrigens ein Sony Xplod radio ... vielleicht ist das bei anderen A2DP radios anders.
     
  6. segelfreund, 10.06.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also ich habe die Probleme bei CM7 nicht mehr.
     
  7. jpedder, 12.06.2011 #7
    jpedder

    jpedder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
  8. Comguard, 14.06.2011 #8
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hab es jetzt auch mal ausprobiert - cool dass es überhaupt geht.

    Mir ist aber aufgefallen: bei mir werden die ID3-Tags nicht im Display angezeigt.

    Kann ich da was machen?

    Ansonsten - coole Sache. Musik streamen, Navi, Freisprecheinrichtung - einmal über Bluetooth anschließen und man hat seine Kommandozentrale. Und das ohne das nervige Verlegen eines Mikros.
     
  9. gimpfenlord, 14.06.2011 #9
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    hab das problem mim stock rom auch -_-
     
  10. Rhocco, 14.06.2011 #10
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    mit stock froyo 2.2 ging das perfekt. mit allen 2.3.3 roms tritt das problem bei mir auf ... und das nicht nur bei maps. selbes problem auch mit copilot und kombination mit verschiedenen music apps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  11. jpedder, 15.06.2011 #11
    jpedder

    jpedder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    bei der Standard Musik app funktionierts bei mir übrigens tadellos, das Problem tritt nur mit anderen Playern auf....
     
  12. uwesoest, 15.06.2011 #12
    uwesoest

    uwesoest Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich hab seit ca. drei Wochen das DHD und nutze, da im Außendienst, Navigon zum Navigieren. Im Auto ist ein Parrot RKi8400 verbaut. Beim Navigieren werden alle Ansagen und auch Musik in einer normalen Lautstärke widergegeben. Ich hab die Lautstärke beim DHD auf 100% und regle die Lautstärke ansonsten über das Radio.
    Ich weiß ja nicht, wie laut die Lautstärke bei deinem DHD eingestellt ist. Das wäre zumindest eine Möglichkeit.

    Gruß Uwe
     
  13. Rhocco, 16.06.2011 #13
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Darum geht es ja, obwohl der gesamte Sound (Media/Klingeltöne etc etc) auf 100% ist, werden die Ansagen trotzdem auf eine minimale Lautstärke reduziert.
     
  14. uwesoest, 16.06.2011 #14
    uwesoest

    uwesoest Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Sorry, aber gibt es im Radio die Möglichkeit in den Einstellungen die Lautstärke für Bluetooth einzustellen? Bei einigen Geräten ist dies möglich.

    Gruß Uwe
     
  15. Rhocco, 17.06.2011 #15
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Bei meinem Radio ist das nicht möglich, aber selbst wenn es so wäre, dann erkennt das Radio nicht ob über den A2DP Stream gerade eine Ansage kommt oder die Musik weitergeht.
    Für das Radio ist der Stream nur ein Stream, das DHD entscheided in welcher Lautstärke es verschiedene Sound einmischt...
     
  16. Andyy2k3, 30.06.2011 #16
    Andyy2k3

    Andyy2k3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Bei mir tritt das gleiche Problem auf.
    Oxygen 2.1.4 (Gingerbread 2.3.4)
    Maps 5.6.2
    PowerAMP 1.4 buid 387
    Autoradio: JVC KD-R811

    €dit: Mit Navigon klappts... vielleicht liegt es an einem Bug in der "Navigationslautstärke", die Google Maps benutzt. Navigon hat soweit ich weiß "Medienlautstärke"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  17. gfacek, 01.07.2011 #17
    gfacek

    gfacek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Gleiches Problem bei mir.

    Wie Andyy2k3 richtig vermutet hat, funktioniert es mit Navigon einwandfrei, weil Navigon über "Medienlautstärke" spricht. Google-Navigation spricht über "Navigationslautstärke".

    Bei mir ist es auch so, dass wenn ich über den Standard Android Player streame, sowohl Musik, als auch Ansagen über die korrekte Lautstärke aus den Lautsprechern kommen. Über andere Player ist die Ansage kaum hörbar.

    Ich müßte es mal über ein StockROM probieren, tippe mal stark auf CyanogenMod7, da es mit der 6er-Version noch tadellos funktionierte. Ich meine auch das es bei der 7er RC1 oder RC2 noch ging...definitiv ab RC3 nicht mehr!

    Gruß Töbi
     
  18. Andyy2k3, 05.07.2011 #18
    Andyy2k3

    Andyy2k3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Mache ich demnächst auch mal, wenn ich Zeit hab. CM7 als Ursache würde entgegen sprechen, dass ich Oxygen benutze und das hat fast gar keine CM7 Bestandteile. Vielleicht ist es wirklich ein Bug im AOSP. Ich halte auf dem Laufenden ;)
     
  19. Rhocco, 05.07.2011 #19
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Ah ok , wir kommen da der Sache schon näher. Auf die verschiedenen Ausgabekanäle der Ansagen hab ich garnicht geachtet.

    Der standart Player hat irgendwann die Funktionen bekommen -> mute wenn ein anderer Ton kommt. Wenn man das einstellt, zb. -8db dann funktioniert es auch mit dem Standard player nicht mehr. Ausschalten dieser Funktion lässt alles wunderbar laufen. Nur andere Player wie mort, di.fm oder tuneIn reagieren auf die einstellung garnicht.
     
  20. pagestyles, 05.07.2011 #20
    pagestyles

    pagestyles Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich habe das Problem mit einem normalen ungerooteten 2.3.3 DHD auch, selbst ohne Bluetooth, wenn ich nur Musik per Klinkeanschluss im Auto höre, scheint ein allgemeines Problem zu sein?
     

Diese Seite empfehlen