Google Maps Navigation & Zahlen

J-M-K

J-M-K

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hi,

habe die Tage zum ersten Mal Google Maps im "Ernstfall" auf einer Langstrecke von Frankfurt nach Berlin eingesetzt.

Vorweg: Ich bin von der Qualität der Navigation sehr angetan! Ausführliche Benennung der Ausfahrten (kein Irrtum möglich) und der Spurassistent machen die Nutzung zum Vergnügen.

ABER! Jetzt kommts: die Ansagen von Autobahn-Nummern (oder Zahlen generell) sind ja wohl der Witz in Tüten?

Statt einer Ansage "folgen Sie der Autobahn 100 für einen Kilometer" bekommt man zu hören: "Folgen Sie der Autobahn eins-null-null-eins Kilometer".

In ganz seltenen Fällen (kann nicht nachvollziehen, unter welchen Bedingungen) ist die Aussprache der Zahlen korrekt (z.B. "zwanzig" o.ä.). Aber in den meisten Fällen bekommt man nur einzelne Ziffern aufgesagt und muss selbst entscheiden, was die Straßennummer und was die Entfernung ist. Oder man schaut dauernd aufs Display - auch nicht im Sinne des Erfinders...

Habe die neueste (?) Version 9.31.3 aus dem Store. Das Ganze läuft auf einem Honor 5X mit Marshmallow. Sprache ist die offizielle Google-Sprache. Aber ich glaube auch nicht, dass es am Gerät liegt. Scheint eher ein Problem von Maps zu sein? Cache & Daten habe ich auch schon mal gelöscht. Ohne Ergebnis.

Hat das sonst irgendjemand? Habe schon im Netz nach dem Problem gesucht, aber offenbar ist das für niemanden ein Thema. Oder doch? Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Grüße
*J*

EDIT: Heute eher zufällig in die Bewertungen im Playstore geschaut: Ist wohl ein "typisches" Problem und wird von anderen auch als Fehler benannt. Also gut, dann warten wir mal auf das nächste Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
108
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
989
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
394
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten