1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps Navigation

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Rothy, 20.03.2010.

  1. Rothy, 20.03.2010 #1
    Rothy

    Rothy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Hat ja alles sehr schön geklappt mit dem Update auf 2.1. Wirklich feine Sache.

    Das bringt uns zum nächsten Punkt:

    Kann mal jemand von den Experten im Forum kurz und verständlich erklären, wie man die Google Maps Navi hier in Deutschland auf einem nicht gerooteten Phone mit 2.1 zum Laufen bekommt? Soll ja möglich sein.
     
  2. Adiero, 20.03.2010 #2
    Adiero

    Adiero Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
  3. Rothy, 20.03.2010 #3
    Rothy

    Rothy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Vielen Dank! Soo einfach sollte alles sein.

    Ich hoffe nur, dass die Sprachausgabe dann klappt, da soll es ja Probleme geben ...

    Werde es Montag mal ausprobieren.
     
  4. pabra, 21.03.2010 #4
    pabra

    pabra Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Spica
    Hat schon jemand die Google Maps Navigation zum Laufen bekommen? Wenn ich mir die modifizierte Google Maps Version installiere, kommt beim Aufruf nur "Wird geladen". Nach 5 Minuten habe ich abgebrochen, weil nichts passiert ist.

    Es wäre toll, wenn mal jemand seine Erfahrungen postet.
     
  5. hybrid, 21.03.2010 #5
    hybrid

    hybrid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Also ich komme zwar bis zur Ansicht der Karte nur bekomme ich keine Sprachausgabe bei mir wird lediglich der Punkt angezeigt wo ich mich auf der Route befinde und unten steht permanent GPS wird gesucht. Also es funktioniert nicht wirklich bei mir.
     
  6. Rothy, 22.03.2010 #6
    Rothy

    Rothy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Bei mir klappt es auch nicht besser: Keine Sprachausgabe, keine Straßennamen und der GPS-Schriftzug unten.

    Wenn man sich den Thread anschaut, den Adiero zitiert hat ([APPMOD][04.03.10] Brut's Google Maps r6 (int nav, MT on Donut) - xda-developers), weiß man

    a) weshalb das so ist, und

    b) dass es auch nicht besser wird, solange Google die Navi nicht offiziell in Deutschland freigibt.

    Ich hatte mir vor einiger Zeit Co-Pilot geholt, damit kann man leben ...
     
  7. roman888, 22.04.2010 #7
    roman888

    roman888 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2010
    mit Brut läuft es gut, nur keine Sprachausgabe. Gibt es zwischenzeitlich was neues damit die Sprache geht.............
     
  8. Rothy, 22.04.2010 #8
    Rothy

    Rothy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Ich denke mal bei dir wäre es das erste Spica, bei dem die Brut-Version von Maps das GPS finden würde ... Oder hast du gar kein Spica?
     
  9. roman888, 22.04.2010 #9
    roman888

    roman888 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2010
    doch habe ich, nur ohne Sprache gefällt es mir nicht. Die geht einwandfrei
    Maps4.1.0.4126-brut6.apk
     
  10. Abaddon, 22.04.2010 #10
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
  11. roman888, 22.04.2010 #11
    roman888

    roman888 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2010
    ist doch noch nicht so weit, lese mal genau warum dann der link??
    funktioniert bei jemandem die Sprachausgabe??
     
  12. roman888, 24.04.2010 #12
    roman888

    roman888 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2010
    hatte meine Speicherkarte gelöscht unter Eigene Dateien bei Android, data
    com.google.android nochmal cache dort waren auch Sprachdateien drin, deshalb geht es vielleicht nicht mehr, könnte die mir jemand zu schicken

    dort wo steht cache_VectorTile.Store

    danke

    email

    roman888de@yahoo.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010

Diese Seite empfehlen