Google Maps nicht verfügbar

F

francof

Neues Mitglied
2
Ich habe in Shenzen, China, einen sehr billigen 7" Tablet mit Android 4, USB und HDMI (75 Euro !) gekauft und leider habe ich später festgestellt, daß kein GPS und kein Bluetooth integriert war, was nicht so tragisch ist.
Das Gerät funktioniert bis dato einwandfrei.

Zwei Fragen:
1. Ich habe einen externen bluetooth GPS. Eine Möglichkeit wäre am USB Stecker einen USB-Bluetooth anzuschliessen und dann die App "Bluetooth GPS" (schon getestet mit meinem Galaxy S) zu verwenden. Ich weiss aber nicht welche "driver / app" eventuell nötig sind um am USB einen Bluettoth zu verwenden.
Die andere Möglichkeit ist einen USB-GPS anzuschliessen, aber hier besteht auch die selbe Problematuk: nähmlich wie erkennt Android den angeschlossenen GPS ? Hat Jemand vielleich einen Vorschlag ?
2. Mit meinem Noname Tablet habe ich volle Zugriff auf den Google Playstore market inkl download, aber wenn ich die App Google Maps suche, dann gibt es keinen Ergebnis ! Google Map ist nicht verfügbar, aber alle andere Apps sind da. Wenn ich aber mit dem Browser bei Google auf dem Reiter "Map" gehe, dann sehe ich die maps inkl alle meine vorher eingetragene Favoriten. Ist die Ursache die fehlende GPS hardware ?

Danke in voraus für die Antwort(en)
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
171
DOT2010
DOT2010
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
250
Hexxer
Hexxer
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
179
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten