1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von francof, 30.04.2012.

  1. francof, 30.04.2012 #1
    francof

    francof Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Ich habe in Shenzen, China, einen sehr billigen 7" Tablet mit Android 4, USB und HDMI (75 Euro !) gekauft und leider habe ich später festgestellt, daß kein GPS und kein Bluetooth integriert war, was nicht so tragisch ist.
    Das Gerät funktioniert bis dato einwandfrei.

    Zwei Fragen:
    1. Ich habe einen externen bluetooth GPS. Eine Möglichkeit wäre am USB Stecker einen USB-Bluetooth anzuschliessen und dann die App "Bluetooth GPS" (schon getestet mit meinem Galaxy S) zu verwenden. Ich weiss aber nicht welche "driver / app" eventuell nötig sind um am USB einen Bluettoth zu verwenden.
    Die andere Möglichkeit ist einen USB-GPS anzuschliessen, aber hier besteht auch die selbe Problematuk: nähmlich wie erkennt Android den angeschlossenen GPS ? Hat Jemand vielleich einen Vorschlag ?
    2. Mit meinem Noname Tablet habe ich volle Zugriff auf den Google Playstore market inkl download, aber wenn ich die App Google Maps suche, dann gibt es keinen Ergebnis ! Google Map ist nicht verfügbar, aber alle andere Apps sind da. Wenn ich aber mit dem Browser bei Google auf dem Reiter "Map" gehe, dann sehe ich die maps inkl alle meine vorher eingetragene Favoriten. Ist die Ursache die fehlende GPS hardware ?

    Danke in voraus für die Antwort(en)
     

Diese Seite empfehlen