1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google maps offline - kein gps

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von schenkelklopfer, 24.07.2011.

  1. schenkelklopfer, 24.07.2011 #1
    schenkelklopfer

    schenkelklopfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Ulefone Power
    Tablet:
    Amazon Fire (2015)
    Sonstige:
    AFTVStick
    Da ich derzeit in Spanien bin, habe ich mal google maps offline ausprobiert.
    das Runterladen und offline anschauen der Karte funktioniert wunderbar.
    Allerdings funktioniert offline die Lokalisierung mittels GPS nicht (WIFI Lokalisierung sowieso nicht). Und auch die Suche (im heruntergeladenen) Stadtteil funktioniert bei mir nicht
    ich habe das Standard 2.2er Rom ohne Root

    online geht natürlich alles, also auch GPS...
     
  2. TeaAge, 25.07.2011 #2
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Dich per GPS zu lokalisieren, sollte eigentlich schon gehen. Suchen offline geht aber leider nicht. Für deine Zwecke gibt es aber andere Apps wie bspw. Mapdroyd.

    Gruß
     
  3. schenkelklopfer, 26.07.2011 #3
    schenkelklopfer

    schenkelklopfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Ulefone Power
    Tablet:
    Amazon Fire (2015)
    Sonstige:
    AFTVStick
    hmmm ich hatte diesen post mit Absicht im Motorola defy geschrieben, da ich von ANDEREN Defy User hören wollte ob es geht, bei mir geht es nämlich nicht, und ich ging auch davon aus, dass es hätte gehen müssen.

    ja, mapdroyd hatte ich mal vor ewigkeiten probiert...
    erinner mich gar nicht mehr, kann man da suchen?
    hab hier in spanien ja ne spanische sim, nur genau an dem WE war mein guthaben aus, deswegen kein Internet, deswegen kam ich überhaupt erst dazu das zu testen...
     

Diese Seite empfehlen