Google Maps Offline-Modus: Kartenmaterial via PC herunterladen?

M

.mo

Enthusiast
3.322
Die neueren Versionen von Google Maps besitzen ja einen Offline-Modus - ganz praktisch im Ausland, wenn aufgrund vom eigenen Tarif die Internet-Verbindung auf "Aus" gestellt werden muss. Wie kann ich aber das Kartenmaterial via PC herunterladen und dieses dann auf dem Smartphone verwenden? Gibt es dazu ein passendes Programm?

Danke. :smile:
 
Das geht direkt am Smartphone.
In Google Maps einfach.
Menü - Offline bereitstellen

Vorher naturlich einfach per Maps-Suche deine gewünschte Region eingeben.
 
Allerdings ist eine richtige Navigation mit Sprachangabe, Richtungspfeilen usw. im Offline-Modus nicht möglich.
Auch ist die Größe der Kartenausschnitte begrenzt, man kann nicht ganze Länder herunterladen.

Gruß
Fred :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
102
prx
P
S
Antworten
12
Aufrufe
544
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
321
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten