Google Maps ohne Account?

I

Infanta

Neues Mitglied
0
Hallo!

Weiß jemand, ob es möglich ist, Google Maps zu nutzen, ohne sich Google anzumelden? Kaum wurde mein Standort lokalisiert, soll ich mich anmelden und kann das nicht überspringen.

Ist das wirklich so? Ist ein Google Account zwingend erforderlich, um Maps nutzen zu können?

In diversen Foren heißt es für andere Android-Handys mal ja, mal nein, mal vielleicht.

Vielen Dank!
 
Leider ist das so: Google Apps nur mit Google Account!

Gruß
 
Ist doch kein großes Problem, sich eine Mailadresse zuzulegen.
Man muss diese ja nicht nutzen. Ist doch überall gängige Praxis, bei Apple, bei WP7 usw.
 
Klar, wozu gibts schließlich eva.musterfrau@trash-mail.com ? Aber es ist halt technisch gesehen völlig sinnfrei, sich für sowas zu "registrieren". Danke für die Auskunft!
 
Sinnfrei ist es sicher nicht, denn über GMail werden auf Wunsch Kontakte und Termine, Passwörter usw. gesichert und jeder der schon mal mehr als 200 Kontakte verloren hat, weil er das Telefon zurücksetzen muss, der wird dankbar darüber sein.
Außerdem werden darüber Apps gesichert, nämlich die von Dir gekauften. Die kannst Du immer wieder downloaden. Lässt sich alles immer wieder herstellen, selbst auf Windows Phone.
Außerdem lassen sich damit die ganzen Google Services nutzen, wie Google Drive/Google Docs, eben Maps, Google + usw. usw.


Wie gesagt, es machen alle. Warum sich bei Google darüber immer so echauffiert wird, verstehe ich immer nicht.
Ach ja, in den Medien wird ja immer negativ über die böse Datenkrake berichtet, die nur die Weltherrschaft im Sinn hat.
Das andere Anbieter genau die gleichen Daten sammeln, wird gerne mal vergessen bzw. dort ist das was ganz anderes und vor allem sicher!!
Apple und MS haben nämlich nur das Wohl der Kunden im Sinn, Google dagegen.. :rolleyes2:
 
Randall Flagg schrieb:
Sinnfrei ist es sicher nicht, denn über GMail werden auf Wunsch Kontakte und Termine, Passwörter usw. gesichert und jeder der schon mal mehr als 200 Kontakte verloren hat, weil er das Telefon zurücksetzen muss, der wird dankbar darüber sein.
Außerdem werden darüber Apps gesichert, nämlich die von Dir gekauften. Die kannst Du immer wieder downloaden. Lässt sich alles immer wieder herstellen, selbst auf Windows Phone.
Außerdem lassen sich damit die ganzen Google Services nutzen, wie Google Drive/Google Docs, eben Maps, Google + usw. usw.
Randall Flagg schrieb:
Aber mir gings ja ausschließlich um die Nutzung von Maps. Dafür "braucht" es doch eigentlich genauso wenig ein Konto wie für die normale Google-Suche. Für die anderen genannten Services ja - aber die interessieren mich nicht.
 
Um Google Maps zu nutzen brauchst du keinen Account! Außer, du willst bestimmte Strecken oder Routen speichern, dann schon...

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
lhenna schrieb:
Um Google Maps zu nutzen brauchst du keinen Account! Außer, du willst bestimmte Strecken oder Routen speichern, dann schon...

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Nein, sobald ich lokalisiert worden bin und Maps an meinen Standort zoomt, kommt die Aufforderung, sich anzumelden. Lässt sich nicht überspringen. Hab's zigmal versucht.
 
Komisch, musste ich noch nie, egal ob Android oder ios. Sorry wenn ich ne falsche Info gegeben hab.

MfG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6.196
McForelli
M
N
Antworten
3
Aufrufe
2.916
nani12
N
S
Antworten
6
Aufrufe
3.768
Android-Defy
Android-Defy
Zurück
Oben Unten