1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google maps ohne hausnumern

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von gandalfnn, 27.11.2011.

  1. gandalfnn, 27.11.2011 #1
    gandalfnn

    gandalfnn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Wenn ich die app lade, zeigt google maps keine hausnummern an. wähle ich den " Umweg" über firefox werden sie angezeigt. Da ich Pakete ausliefere, ist das für mich wichtig. Kennt jemand eineL ösung ? Oder weisss, warum das so ist ?

    hardware: asus transformer tablet.
    Gruss Gandalf
     
  2. Solli, 28.11.2011 #2
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Du kannst doch bei der App länger einen bestimmten Punkt berühren. Dann kommt eine kleine Sprechblase in der die Adresse (mit Hausnumemr) steht. Suchen nach Hausnummern funktioniert natürlich auch.
     
  3. gandalfnn, 14.12.2011 #3
    gandalfnn

    gandalfnn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2010
    -1.geht nicht offline (tablet ohne 3G)--und ist, 2.wenn wie bei mir um die Paket-zustellung geht deutlich aufwändiger.
    MfG
    N.Neiden
    -3. und beantwortet meine Frage nicht....
     
  4. Solli, 14.12.2011 #4
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Google Maps ist offline ohnehin nur sehr eingeschränkt nutzbar. Man kann zwar einen Kartenausschnitt zwischenspeichern und ohne Internetverbindung anzeigen, aber für alles andere braucht es dann doch eine Datenverbindung.

    Die Frage, warum die Hausnummern nicht gleich in der Karte angezeigt werden, kann dir wenn überhaupt nur einer der Entwickler beantworten. Vermutlich hat es was mit "schlankem Design" zu tun. Und damit, dass eine Offline-Nutzung von Maps nicht wirklich vorgesehen ist.

    Für dein ursprüngliches Problem, die Anzeige von Hausnummern in einer Karte, empfehle ich dir, eine Offline-Kartenapp auf OSM-Basis zu nutzen. Ich habe es soeben mit der zugegeben sehr schlichten App "MapDroyd" versucht, dort werden die Hausnummern angezeigt. Wenn du noch zusätzliche Features wie eine Suche benötigst gibt es bestimmt eine andere geeignete App dafür.
     
  5. gandalfnn, 14.12.2011 #5
    gandalfnn

    gandalfnn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Danke für den ausführlichen Beitrag. -auch wenn meine eigentliche Frage, warum die Hausnummern in Firefox angezeigt werden ( jeweils anfangs- und endnummer- nicht die nummer bei tab+hold) auch damit nicht beantwortet ist.
    Danke auch für die anderen Tips. - im moment hat sich osm mit cycle map oder microsoft map als das beste erwiesen-wegen der großen straßennamen.
    Gruß
    Gandalf
     
  6. Solli, 15.12.2011 #6
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Um vielleicht deine ursprüngliche Frage auch noch zu beantworten: Die App namens "Maps" ist etwas ganz anderes als die Web-Anwendung maps.google.de. Sogar das Kartenmaterial kann sich unterscheiden: So ist an meinem Wohnort die neue Umgehungsstraße im Browser bereits eingezeichnet, auf dem Handy jedoch noch nicht sichtbar (und ja, ich hab den Cache geleert).

    Was dir allerdings hier vermutlich niemand beantworten kann ist, warum die Hausnummern in der App nicht eingezeichnet sind, im Browser dagegen schon.
     
    gandalfnn bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google maps hausnummern

    ,
  2. offline maps hausnummer eingeben

    ,
  3. hausnummern anzeigen google maps

    ,
  4. offlibe maps keine hausnummer