Google Maps Position speichern?

J

jmm

Neues Mitglied
0
Ich möchte gern meine derzeitige Position in den Google Maps speichern. Oder als Favorit diese Position abspeichern. Das ging ganz hervorragend im iphone, nur hab ich noch nicht diese Funktion im Androiden (i7500) gefunden.
Es würd auch ein app gehen, nur brachte meine Suche danach nichts vernünftiges zu Tage. Hat jemand ne passende Lösung?
Besten Dank!
 
Ich nutze Here I Am und bin sehr zufrieden. Androidpit - Here I Am

Das versenden einer Mail geht derzeit aber nur via GMail, die Entwickler haben aber schon ein Update angekündigt.

mfg René
 
Hallo Rene,
ich habs mir grad angesehen, ist leider nicht das passende.
Ich kann mit "here i am" nicht meine derzeitige Position speichern. Und das brauche ich. Ideal wär eine art Pin zu setzen in den Maps die dann abgespeichert wird in den Kontakten und so später nachvollziebar "wo war das noch mal?".
Gruß
Jörg-Michael
 
Du hattest etwas von Favorit gesagt. Here I Am kann deine Position per Mail und SMS versenden, diese im Browser oder Maps öffen oder in die Zwischenablage kopieren. Aus der Zwischenablage kannst du sie ja überall einfügen und im Browser könntest du den Link als Lesezeichen speichern.

Für mich ist die App ausreichend aber es gibt vllt. noch andere.

mfg René
 
Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach so etwas, nur hätte ich gerne das mein Telefon (G1) automatisch die GPS-Daten an meine Web-Seite sendet so das ich diese dann dort auf einer Karte sehen kann. Das wäre z.B. sehr praktisch wenn das Telefon mal verloren geht, dann kann ich es mit Hilfe meines Laptops wieder orten.

Wichtig ist mir, das es nicht irgend ein Fremdanbieter ist, ich will die Daten nicht jedem geben sondern mit einer .htaccess schützen. Und es sollte halt automatisch geschehen, quasi wie ein cronjob.

Kann da jemand helfen?
 
Hallo Rene,
genau so was hab ich gesucht. Nur leider funktioniert das Programm auf meinem Galaxy nicht, die GPS Antenne wird kurz angesprochen und geht danach aus. Es ist so nicht möglich sich zu orten mit dem Programm.
 
Mh, evtl. kommt ja noch ein Update vom Entwickler. Aktivierst du das GPS manuell oder wird es vom Programm selber aktiviert und beendet?

mfg René
 
Das Programm aktiviert es, ca. 10 Sekunden lang.
 
Und wenn du es vorher aktivierst funktioniert es auch nicht?

mfg René
 
Nenne mich jetzt nicht faul, aber das ist nicht in meinem Interesse.
Ich kanns mal ausprobieren, aber als feste Lösung kommt es nicht in Betracht.
 
Lol, faul? Ich habe die App Toggle Settings (Cupcake) installiert und nutze diese andauernd zum aktivieren und deaktivieren von diversen Funktionen.

Wenn mir noch eine andere GPS App einfällt, meld ich mich nochmal.

mfg René
 
Ich hab grad bei Androidpit unter apps und POI alles durchsucht. Es scheint nichts dabei zu sein. Für mich muss das so simple wie nur irgendwas gehen, sonst ist es unterwegs zu umständlich. Ich bin unterwegs, hab grad ne gute Stelle zum Gang mit dem Hund oder Sonstwie gefunden, drück auf den Knopf und geh oder fahr weiter. Zuhaus oder in der Firma kurz über den Rechner die interessanten Stellen merken oder löschen und schon neue Ziele haben. So solls sein bitteschön.
 
Kann mir das zwar gerade schwer vorstellen wie das mit nur einem Button gelöst ein soll aber wenn du sagt du kennst so eine App vom iPhone.

Für mich ist wie oben schon erwähnt Here I Am ausreichend. Wenn ich irgednwo bin starte ich einfach die App und die sucht nach meinem Standort. Dann drücke ich auf den Buuton per E-Mail senden und kann dann entweder auf Senden oder als Entwurf speichern. Ich könnte dann natürlich noch Notizen hinzufügen o.ä.

Für ganz Faule gibt es zudem noch die App My Tracks direkt vom Google Software Team. Einfach beim loslaufen starten, komplette Wegstrecke aufzeichnen und unterwegs noch sogenannte "Marker" setzen. Strecken inkl. Marker können dann am PC weiterverarbeitet werden. Nutze ich z.B. bei Fahrradtouren zum aufzeichnen der Route und markieren von guten Rastplätzen.

mfg René
 
Habs!
Das Programm heißt TagIT. Gibt es kostenlos als Light Variante, etwas begrenzt natürlich. Öffnen, taggen (drauf drücken) und man hats. Zwar nicht in den Kontakten, aber in einer nach Kategorien zurodbaren Liste. Und perfekt im Zusammenspiel mit den Maps.
 
Ah, ok. Schau ich mir mal an. Ist ja von der Funktion her wie die Car Finder Apps.

mfg René
 
Und noch besser:
Location Log
Komplett mit den Maps verknüpft, sehr simple bedienbar.
 
Da zeigt sich mal wieder, dass die Market Suche noch nicht optimal gelöst ist. Mir persönlich reicht myTracks mehr als aus ist für deine Zweck aber sicher zu umfangreich.

mfg René
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
540
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
317
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
135
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten