1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. brichun, 30.05.2011 #1
    brichun

    brichun Threadstarter Junior Mitglied

    Hi, kann mir einer helfen ich suche eine Möglichkeit eine Route die ich am PC erstellt habe bei Google Maps einzubinden. Bsp. -Route durch GPS daten auf dem PC erstellen -Die Daten auf dem dem Handy einbinden -Route starten und abfahren weiss einer Rat? Gruß Brichun
     
  2. dadri, 02.06.2011 #2
    dadri

    dadri Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Ich weiß zwar nicht, wie Google Maps auf Smartphones arbeitet (hab leider keins :(), aber wenn du ein Account (welcher Art auch immer) bei Google hast und dich mit dem Google Maps vom Handy darin einloggen könntest dürfte das ganze recht einfach gehen.

    Auf der Website (Google Maps) kannst du beliebe Routen erstellen lassen & anpassen und dann unter deinen Karten speichern lassen (in der Seitenleiste unten links: "Unter "Meine Karten" speichern"). Wenn du die Karte dann im Internet öffnest, wird die Route jedenfalls immer gleich mit geladen.

    Die Karten werden auf den Googleservern gespeichert, müssten also auch vom S2 aus abrufbar sein.

    LG
    dd
     
  3. TeaAge, 03.06.2011 #3
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist zwar möglich, das heißt die gespeicherten Karten lassen sich über die Ebenen einblenden aber das wars dann auch schon.
    Navigieren kann man nach dieser Route leider nicht, sondern sie nur auf Google Maps darstellen lassen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google earth daten von pc auf handy

    ,
  2. Route auf dem Handy speichern