1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps spinnt

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Thopi, 04.01.2011.

  1. Thopi, 04.01.2011 #1
    Thopi

    Thopi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo Leute,
    Frohes neues noch!
    Mein google maps spinnt. Wenn ich Koordinaten eingebe komme ich überall hin, nur nicht dort, wo es sein sollte.
    Gebe ich die Koordinaten im Internet bei gm ein passt es genau, ebenso bei google earth oder yahoo maps egal wo. Woran kann das liegen? Ich habe schon versucht die Version googlemaps 5.0 zu deinstallieren, auf die Werksversion 4.51 und das hat geklappt. Da stimmen die eingegebenen Koordinaten mit dem ``Fundort`` auch überein. Auch bei Google Earth auf dem Desire stimmt alles perfekt. Ein Bug???
    Keine Ahnung, vielleicht weiß von euch jemand was da abgeht?:confused2:

    Gruß Thomas
     
  2. androididi, 04.01.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Gebe mal mit Copy&Paste ein ganz konkretes Beispiel ein, damit wir es evtl. nachvollziehen können.

    Zumindest Google Earth ist zuweilen sehr eigen, was das Format betrifft - könnte sich bei Map wiederholen :winki:

    Viele Grüße
    Dieter
     
    Thopi bedankt sich.
  3. Thopi, 04.01.2011 #3
    Thopi

    Thopi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Danke,
    ich habe den Eindruck, dass das gm auf dem Handy immer bestrebt ist, meinen momentanen Standort zu finden. Gebe ich über den PC Koordinaten bei gm oder ge ein findet er es genau. Bloß das Handy muckt. Ich habe Theft Aware auf dem Desire und habe Diebstähle simuliert und wollte dann direkt über gm am Handy sehen ob es stimmt. Ging nicht, dabei ist mir das erst mal aufgefallen. Bei gm oder ge im Internet auch über Handy- Internet ging alles super. Gebe ich irgendwelche Koordinaten ein, zeigt es nur meinen momentanen Standort an, bei gps den genauen, bei wlan oder Funknetz nur den der Zelle.

    Gruß Thomas
     
  4. bemymonkey, 06.01.2011 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Kann es sein, dass Du einfach einen Bedienfehler machst? Der Knopf ganz rechts neben der Suchmaske in Maps ist der "My Location" Knopf, und kein Eingabeknopf :D

    Teile doch mal die Koordinaten mit uns, dann können wir ausprobieren, ob's an Dir liegt :p
     
  5. Thopi, 06.01.2011 #5
    Thopi

    Thopi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    :) Nee eigentlich nicht.
    Also: gebe ich im Internet bei google maps ein:
    49.193215,7.973070 kommt die richtige Straße kurz vor Bindersbach, gebe ich die Koordinaten bei google maps im Desire ein, kommt immer der Standort, wo ich gerade bin.
    Und nein: den falschen Button drücke ich nicht. Alles schon in Erwägung gezogen.
    Gehe ich dann im gm Desire auf Route ausführen oder navigieren, lotst es mich jedoch richtig dann zu der Straße vor Bindersbach
    Fazit für mich : Google maps im Desire zeigt mir nur meinen Standort.
    :confused:

    Gruß Thomas
     
  6. bemymonkey, 06.01.2011 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also bei mir auf dem Desire kommt da Naturpark Pfälzer Wald raus...
     
  7. meierzwo, 06.01.2011 #7
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Die Koordinate ergibt sowohl im Internet wie auch auf meinem Hero einen Standort mitten in der Pampa des Naturpark Pfälzer Wald.
     
  8. bemymonkey, 06.01.2011 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also ist Thopi der Einzige, bei dem der eigene Standort rauskommt? :p
     
  9. Thopi, 06.01.2011 #9
    Thopi

    Thopi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    ...dann schau mal bei maps im Internet recht`s unter dem A vom Pfälzer Wald ist ein Pfeil (ca.5cm). Da ist dann der Koordinatenstandort.
     
  10. meierzwo, 06.01.2011 #10
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Dann passt es. Allerdings auch auf dem Android Device. Scheint also ein Bedienfehler zu sein. Wo genau gibst du in Maps die Koordinate ein?
     
  11. nica, 06.01.2011 #11
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    "Naturpark Pfälzer Wald" ist jedoch falsch, wie man hier am PC sehen kann (der grüne Pfeil zählt wohl):
    49.193215, 7.973070 - Google Maps

    Und lustig wird es dann noch, wenn man nochmals auf den Button "Maps-Suche" klickt ... - dann ändert sich die Marke "A".
     
  12. Thopi, 06.01.2011 #12
    Thopi

    Thopi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    @ bemymonkey,
    ist wirklich lustig, ich fang schon an an mir zu zweifeln:flapper:
    Ich hatte schon mal einen Beitrag geschrieben, weil ich bei gm im Internet auch immer nur auf das `A` vom Pfälzer Wald gestiert habe, dann ist mir schräg darunter erst der grüne Pfeil aufgefallen.
    Ich glaub ich krieg noch die Krise.
    :mad2:
     
  13. Thopi, 06.01.2011 #13
    Thopi

    Thopi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    @ nica Riiichtiiiig.
    Bloß bei meinem Desire maps kommt wenn ich irgendwo stehe und angenommen diese oder andere Koordinaten eingebe, immer mein Standort. Gehe ich dann angenommen auf Route, kommt mein Standort und darunter gebe ich dann die Koordinaten ein, stimmt es dann wieder. Kann es sein, dass Google Maps auf dem Desire nur der eigenen Standortbestimmung dient oder ist es bei euch anders???
     
  14. bemymonkey, 06.01.2011 #14
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wie gesagt, davon unabhängig, ob die Koordinaten jetzt genau stimmen, es wird bei uns Anderen keineswegs der eigene Standort angezeigt.
     
  15. Thopi, 06.01.2011 #15
    Thopi

    Thopi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Was nun sprach das Huhn.:laugh::laugh::laugh:
     
  16. meierzwo, 06.01.2011 #16
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Vielleicht mal die Frage beantworten? Wo und Wie gibst du die Koordinate in Maps ein? Ich vermute da etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
  17. Thopi, 06.01.2011 #17
    Thopi

    Thopi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ich habe jetzt mal verschiedene Koordinaten von Berlin eingegeben, da hat es geklappt. So ganz verrückt scheint es doch nicht zu sein.
    Vielleicht hängt es mit der Funkzelle zusammen in welcher ich mich aufhalte, und wenn die Koordinaten in dieser liegen, kann das Programm vielleicht nicht so genau koordinieren was abgeht und gibt dann den eigenen Standort an.

    Übrigens gebe ich oben links im Suchfeld die Koordinaten ein :cool: und gehe dann bei Swype unten rechts auf LOS, nicht ins Gefängnis.:laugh:
     
  18. nica, 06.01.2011 #18
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Und wenn du stattdessen auf die Lupe drückst?
     
  19. Thopi, 06.01.2011 #19
    Thopi

    Thopi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    gleiches Ergebnis.
     
  20. Thopi, 06.01.2011 #20
    Thopi

    Thopi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Wenn ich irgendwelche andere eingebe, weiter weg, stimmt es auch auf dem Desire.
    Scheint wohl doch an der Funkzelle zu liegen. Wahrscheinlich weil gm nicht nur mit den GPS-Sensoren arbeitet, sondern auch mit denen des Funknetzes und wenn vorhanden mit Wlan.
     

Diese Seite empfehlen