1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Google Maps Sprachansage

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Phil5, 13.10.2011.

  1. Phil5, 13.10.2011 #1
    Phil5

    Phil5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hi Leute,
    Ich nutze oftmals die Sprachansage der Google Navigation und war eigentlich bis jetzt zufrieden damit. Komischerweiße stand mir damals schon eine sprachansage zur verfügung obwohl ich nichts extra installiert hatte und mir bei jedem start der Navigationssoftware angeboten wurde eine Sprachansage zu installieren.
    Irgendwann habe ich den Fehler dann gemacht und das Paket installiert, dabei wurde der Market geöffnet und irgendein App gedownloaded, an den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. War aber ein von Google entwickeltes App.

    Nun habe ich das Problem, dass die neue Sprachansage zwar Straßennamen ansagen kann, jedoch sich sehr blechern anhört und oftmals sich selbst überschneidet mit Ansagen über die bisherige Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit etc.

    Ich will damit sagen dass mir dir andere, originale tausend mal lieber war.
    Doch leider finde ich nichts auf dem Handy was ich deinstallieren könnte. Es handelt sich dabei nicht um den SpeechSynthesis Data Installer. Auf den bin ich über Google anhand meiner Sucheingabe gekommen.

    Weiß evtl jemand wie ich das Sprachansagepaket deinstallieren kann? :sad:

    Grüße
    Phil
     
  2. cygnus-a, 15.10.2011 #2
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
    ixi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. maps mit ansage