Google Maps: Sprachansagen

N

noctem

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

hoffentlich habt ihr einen Tipp für mich (habe Android 2.1):
seit der Installation der Spracherweiterung (das, was Google Maps beim ersten Start der Navigation herunterladen möchte) formuliert das Navi komplette Strassennamen und liest die Beschriftungen der Autobahnschilder vor.

Gibt es eine Möglichkeit, die Redseligkeit wieder ein wenig zu reduzieren? Insbesondere im Stadtverkehr finde ich die Anssage der Strassennnamen eher verwirrend als hilfreich...

Ich bilde mir ein, dass Google Maps Navigation VOR der Installation der Spracherweiterung kurze Kommandos a la "Demnächste rechts abbiegen", "Jetzt rechts abbiegen" usw. gesprochen hat. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank!
Stefan
 
Benenne einfach das Verzeichnis "svox" z.B. nach "svox_" um, dann kommt die ursprüngliche Ansage wieder (die Frage die Sprachdateien upzudaten allerdings auch wieder).

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und noctem
Bei mir killt die Sprachansage immer die Musik. Also Ich muss nach jeder Ansage wieder in den Musikplayer und auf Play drücken. Benutze Winamp über den Motorola Milestone 2 Automodus.

Gibt es dafür eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
539
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
317
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
135
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten