1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps und Navigation funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von xAlpix, 10.11.2010.

  1. xAlpix, 10.11.2010 #1
    xAlpix

    xAlpix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo,

    habe seit 2 Wochen meine neues Handy Samsung Galaxy S 9000. Leider habe ich seit paar Tagen ein Problem mit Google Maps und Navigation. Wenn ich eines dieser Programme (Apps) öffne kommt folgende Fehlermeldung: " Die Anwendug Maps (Prozesscom.google....) wurde unerwartet angehalten. Versuchen es erneut".

    Habe mein Handy mehrmals neugestart und leider besteht das Problem weiterhin. Kann mir bitte jemand helfen wie ich hier am Besten vorgehen kann, bräuchte schon diese 2 tollen Programme.

    Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert und jetzt auf einmal geht es nicht mehr...

    Danke schonmal für Eure Hilfe :smile:

    Gruß Alpi
     
  2. garak, 10.11.2010 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ich habe es mal ins Galaxy S Forum verschoben, damit auch jemand antworten kann.
     
  3. 1mp4ct, 10.11.2010 #3
    1mp4ct

    1mp4ct Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    deintalliere dass app und installiere es danach erneut ;) vll klappts :)
     
  4. presseonkel, 10.11.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

    Moin,
    welche Firmware hast Du denn drauf? Schon Froyo (2.2)?
    Geh mal in die Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten (bei 2.1 dann die Menütaste drücken (unten links) und bei Filter auf "alle" --- bei Froyo oben in der Leiste "alle" wählen)- dann suchst Du Google Maps und klickst auf "Updates deinstallieren".
    Danach werden Dir die Updates wieder zum Installieren angezeigt....
     
  5. xAlpix, 11.11.2010 #5
    xAlpix

    xAlpix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hi,

    danke für Eure schnelle Antwort. Leider weiß ich ehrlich gesagt nicht welche Firmware dauf ist, sorry kenn mich leider noch nicht so gut aus :biggrin:

    Bin die Schritte verfolgt, die du mir beschrieben hast, allerdings wenn ich z.B. Google Maps dann anklicke kommt bei mir nicht "Updates deinstallieren" sondern "Daten löschen" soll ich dann darauf klicken??

    Danke Euch & Gruß :)
     
  6. Orkfriese, 11.11.2010 #6
    Orkfriese

    Orkfriese Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Wenn xAlpix es neu gekauft hat, kann doch gar kein Froyo drauf sein, oder?

    @xAlpix: Welche Firmware dein Phone hat, kannst du unter Einstellungen-Telefoninfo nachsehen, steht weiter unten im Menü. Froyo=Android/Firmwareversion 2.2
    Die Option Daten löschen wird es nicht ändern, aber einen Versuch ist es allemal wert. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, wäre echt gut zu wissen, welches OS du drauf hast! Hast das Phone gebraucht gekauft? Das könnte ja bedeuten, das der Vorbesitzer bereits ein Update auf Froyo gemacht hat...Und/oder hast du das Phone schonmal mit Kies geupdatet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  7. xAlpix, 11.11.2010 #7
    xAlpix

    xAlpix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Super, das ging aber schnell! Habe einfach bei Anwendungen verwalten google maps gelöscht und nochmal runtergeladen und schon hat es wieder funktioniert.

    Allerdings ist mir dabei folgendes aufgefallen: Als ich maps gelöscht habe war der icon noch auf mein Handy drauf. Kann man nicht einfach unerwünschte Programme die bereits installiert waren komplett löschen so das man die nicht mehr sieht??

    Habe übrigens Firmware 2.1 ist ein neues Handy.

    Danke für eure schnelle Hilfe! :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android 2.2 maps funktioniert nicht