1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google maps unter CM 7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Fausti85, 06.05.2011.

  1. Fausti85, 06.05.2011 #1
    Fausti85

    Fausti85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.06.2010
    hat von euch jemand das problem das google maps sich fast immer schließt , wenn man versucht einen ort zu suchen ? das passiert mir eigentlich jedes mal , nur mit glück klappt es. Aber will ich dann die route berechnen und per option Navigation auch dorthin navigieren , kommt ein FC von gmaps.

    kennt da wer vielleicht ne lösung ?
    hab maps deinstalliert wieder installiert , am vmheap rumpespielt , neueste cm7 version raufgespielt , aber keine Änderung in sicht.
     
  2. cocodile, 06.05.2011 #2
    cocodile

    cocodile Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    ich hatte auch gewaltige Probleme mit gmaps. Seitdem ich JIT deaktiviert hab läuft es einwandfrei. Vielleicht hilft das ja auch bei dir

    edit: grad mach ichs maul zu und gmaps schmiert ab... toollll
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
  3. k1l, 06.05.2011 #3
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    also ich nutze gmaps recht oft und kann das bisher nicht bestätigen.
    habe immer die aktuellste version von cm7 und nutze aber keinerlei fummelscripts (memhack,bulletproof,apps2ext,etc...) und habe auch kaum dienste im hintergrund laufen.

    vlt listen die mit den problemen mal auf, welche apps/dienste sonst laufen und welche anpassungen gemacht wurden
     
  4. cocodile, 06.05.2011 #4
    cocodile

    cocodile Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    cm7 ohne sonstige scripts.
    was im Hintergrund läuft:
    WhatsApp
    3G Watchdog
    DSPManager (braucht man den unbedingt?)
    Beautiful Widgets.

    Bei mir ists so, dass gmaps komplett einfriert direkt nach dem start, wenn der stein die aktuelle Position bestimmen will.
    Ich muss dann den Akkudeckel abmachen, damit sich der Stein neu startet.
    Ich will dem threadersteller hier aber jetzt nicht seinen thread klauen, ist ja schließlich ein etwas anderes Problem
     
  5. schimmel, 06.05.2011 #5
    schimmel

    schimmel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ist bei mir auch der Fall.

    Irgendwie hab ich das Gefühl dass es an Latitude liegt. Sobald ich das einschalte treten bei mir die genannten Probleme auf.

    Als nächstes würde ich auf WLAN tippen.
     
  6. Fausti85, 06.05.2011 #6
    Fausti85

    Fausti85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hab alle fummelscripts deaktiviert , im hintergrund läuft beautiful widget und cal widget. Jit deaktiviert. Aber keine besserung in sicht.
    Edit.: kein latitude und das problem tritt bei wlan und hsdpa gleichermaßen auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
  7. Schnitzer, 08.05.2011 #7
    Schnitzer

    Schnitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bei mir tritt das Prob auch auf, alles andere ausgemacht. Maps hängt, wenn es denn läuft, auch extrem. Phone wird ,auch bei normalem CPU Takt, extrem heiß (nur bei gMaps), hat viele FC´s und auch oftmals Reboots. Sollte ja mit dem Update 0.08-11.04.24 7.0.1 behoben sein. Navigation läuft bei mir aber ohne Probleme.
     
  8. Avathar, 09.05.2011 #8
    Avathar

    Avathar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.07.2009
    hab hier das selbe Problem wie der Thread-Ersteller..allerdings leider auch noch keine Lösung gefunden :/
     
  9. k1l, 09.05.2011 #9
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    nutzt mal die neuste cm7 version. sie loggt mit und mit den Files kann man dann besser auf die Suche gehen. (bzw, nadlabak kann :) )
     
  10. Fausti85, 09.05.2011 #10
    Fausti85

    Fausti85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.06.2010
    habe es so gelöst dass ich einfach die userapps mit titanium gespeichert habe nen fullwipe gemacht cm7 neu drauf gespielt und alles ausser maps mit titanium wieder eingespielt und mir dann maps aus dem market geladen hab. nun funktionierts wieder
     
  11. Tinitus, 13.05.2011 #11
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Ich habe das Problem auch!
    Beim Eingeben eines Ortes o.ä gibts den Homescreen...

    Allerdings hatte ich das Problem auch schon als ich noch Standard Froyo benutzt habe! Komisch....
     
    tbv2005 bedankt sich.
  12. Androiduser81, 14.08.2011 #12
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    wird 2.3.4 cm7 wohl auch das Speicherproblem der 2.2 Roms haben ...
     
  13. Crash2k, 05.12.2011 #13
    Crash2k

    Crash2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    bei meinem milestone laggt maps auch extrem. sehr oft stürzt das programm komplett ab, manchmal nimmt es sogar das ganze betriebssystem mit, sodass nur ein akku raus neustart funktioniert.

    gibt's eine möglichkeit ohne full wipe das programm wieder flüssig zum laufen zu bringen? wenn ich zb maps starte und dann auf das suchfeld klicke, braucht das handy für gewöhnlich 10 sekunden bis das eingabefeld reagiert.
     
  14. watschu, 05.12.2011 #14
    watschu

    watschu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Habe das Problem nur dadurch geloest bekommen, in dem ich mir ne 4er version draufgemacht habe, das problem besteht mit jeder maps version >= 5.0

    Einfach mal im forum nach der apk suchen.
     

Diese Seite empfehlen