Google Maps Update auf 5.7

Also bei mir, wie wohl auch bei vielen anderen, scheint es zu helfen, das GPS einfach auszuschalten, wenn man Maps nicht mehr benutzt. Dann verbraucht es auch keinen Strom im Hintergrund.
 
Das GPS-Modul verbraucht im Standby wenige zehntel mW... deshalb kann man's getrost Aktiv lassen ;)
 
Smurfy82 schrieb:
Sieht aber wohl so aus als ob alles unter 600 Mhz rausfällt :confused:
Scheint wirklich so. Muss mal sehen wie oder wo man Google kontakten kann. Denn es erschließt sich mir nicht warum Geräte unter 600Mhz das nicht schaffen sollten.
Ich glaube sogar, dass der Kompassmodus (drehen der Karte etc.) auch von schwächeren Smartphones bewältigt wird. Denn ich nutze Oruxmaps mit Openstreetmap-Karten und da wird auch fleißig mit gedreht. Das sollte also bei den Vektorgrafiken von Google Karten auch möglich sein.
 
Es geht dabei nicht um den Strom, die GPS ansich verbraucht, sondern darum, dass Google Maps im Hintergrund läuft, wenn das GPS an ist, weil es anscheinend deinen Standort misst oder so.
Wenn ich GPS anlasse, dann taucht im Akkuverbrauch Googlemaps mit 9-12 % auf. Wenn ich GPS ausmache, dann taucht es nicht auf.
 
Wechhe schrieb:
Wenn ich GPS anlasse, dann taucht im Akkuverbrauch Googlemaps mit 9-12 % auf. Wenn ich GPS ausmache, dann taucht es nicht auf.
Das wird hoffentlich mit dem nächsten Update korrigiert!
 
Wechhe schrieb:
Es geht dabei nicht um den Strom, die GPS ansich verbraucht, sondern darum, dass Google Maps im Hintergrund läuft, wenn das GPS an ist, weil es anscheinend deinen Standort misst oder so.
Wenn ich GPS anlasse, dann taucht im Akkuverbrauch Googlemaps mit 9-12 % auf. Wenn ich GPS ausmache, dann taucht es nicht auf.

Das habe ich nicht und bei mir ist GPS immer an.

Allgemeine Frage.
Kann ich es unterbinden, dass Maps beim Öffnen an die aktuelle Position springt? Es soll da bleiben wo ich vorher mit dem Kartenausschnitt war und nur wenn ich es will soll es zur aktuellen Position.
 
Gelangweilter schrieb:
Das habe ich nicht und bei mir ist GPS immer an.

Allgemeine Frage.
Kann ich es unterbinden, dass Maps beim Öffnen an die aktuelle Position springt? Es soll da bleiben wo ich vorher mit dem Kartenausschnitt war und nur wenn ich es will soll es zur aktuellen Position.
Wie kann ich nur das Update wieder löschen sodass ich zurück auf 5.6 komme?
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Verkehrsinformationen. Werden irgendwelche Ansagen zu Staus gemacht ? Werden Staus beim Routing berücksichtigt ?

Mir fiel heute auf, dass bei dicken Staus mit Vollsperrung die Autobahn lediglich gelb markiert war und wohl auch keine Umfahrung angeboten wurde.
 
Maps nimmt einen Durchschnittswert der letzten Stunden. Da war es wohl Gelb. Wird wohl erst ab September besser wenn das neue Realtime Navi von BMW startet, denn die arbeiten mit Google zusammen und liefern auch Daten aus den Autos raus.
 
massimo11 schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Verkehrsinformationen. Werden irgendwelche Ansagen zu Staus gemacht ? Werden Staus beim Routing berücksichtigt ?

Staus werden nicht angesagt und es gibt auch noch keine automatische Neuberechnung. Aber: Eine gezeichnete LED unten links leuchtet entweder grün, gelb oder rot um dir den Verkehrsfluß der nächsten ~100km anzuzeigen.
Wenn die also rot wird, tippst du kurz darauf um den Abschnitt zu sehen und kannst dir dann alternative Routen berechnen lassen. Bei der ermittelten Zeitangabe werden die Verkehrsdaten berücksichtigt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: massimo11
Das mit dem Offline Modus geht nicht:

Bei mir ist es so:
Obwohl ich den Kartenausschnitt im Cache habe, lädt er bei eingeschalteter Internetverbindung immer alles aus dem Internet. Warum eigentlich? Er könnte doch aus dem Cache leben und dadurch Datenmenge sparen.

Wie ist das bei euch?
 
Gibt es einen Weg wie ich mit dem Google Maps Navigationssystem überall hinkomme also nur Europaweit? Die Orte findet ja Google Maps... nur wenn ich eine Navigation da hinmachen will wird dann der Ort nicht gefunden... Wie kann ich das machen das ich den Ort finde?
 
Einfach ort eigeben... menü drücken und dann auf route gehen... wo ist das problem?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja das weis ich ja auch... da wird mir einfach nur der Google Maps Weg angezeigt (wie auf dem Computer). Aber richtige Navigation kann ich da nicht hinmachen. Bei mir geht die Navigation nur nach Deutschland,Österreich und Schweiz
 
Jetzt weis ich wie es geht^^
 
Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-Maps-Updates deinstallieren ...
 
  • Danke
Reaktionen: Swp2000
heyhey,

wollte nun auch mal die neuen funktionen nutzen, da ich demnächst nach schweden fahre und da das kartenmaterial gerne offline dabei hätte!

also hatte ich eben mal 4 kartenausschnitte runtergeladen, dann in den flugmodus und wollte nachsehen, ob ich die bereiche noch sehen kann.
natürlich waren die cache-dateien auch noch drauf! also cache gelöscht...danach hab ich noch schön die quadrate auf grauem grund gesehen^^
also denke ich mal, dass man mit cache löschen auch die runtergeladenen ausschnitte löscht?! obwohl sie im menü noch angezeigt werden -.-

aber dann hab ich gerade noch woanders gelesen, dass es wohl nur möglich ist 10 ausschnitte runter zu laden?! kann das jemand bestätigen?!
wenn nicht, gibt es irgendeine datei, wo vielleicht länderweise die tollen rechtecke gespeichert sind...also, dass sich jemand die mühe gemacht hat oder ein programm dazu hatte und mal stück für stück alles zu laden?! und das auch teilt?!

und dann gab es hier auch noch die frage, ob überlappende bereiche doppelt geladen werden oder nicht:
denke nicht, da ich zwischen 2 bereichen einen kleinen freien streifen hatte und den dann noch abdecken wollte und dann sprang der vortschrittsbalken gleich auf was in die 90%! also gelicht es da schon ab und lädt nicht doppelt!
stellt sich nur die frage, was passiert, wenn man einen bereich löscht, der zuerst da war und der später geladene, überlappende dann nicht seinen gesammten raum geladen hat..oder ob der dann die daten aus dem gelöschten übernimmt?!

fragen über fragen :)
 
Jetzt gibt es ja schon 5.8 und da soll man angeblich Orte hinzufügen können die nicht in Places vorhanden sind. Nur wie? Finde das nicht.
 
Seit dem letzten Update findet Google Navi meine Kontakte nicht mehr.
"Sie haben keine Kontakte mit dazugehörigen Adressen..."

Natürlich hab ich die. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
142
jogruber
J
kielius
Antworten
7
Aufrufe
256
kielius
kielius
S
Antworten
33
Aufrufe
1.018
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten