1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von noctem, 24.10.2010.

  1. noctem, 24.10.2010 #1
    noctem

    noctem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hallo zusammen,

    beim Stöbern im Market habe ich gesehen, das es eine neue Version von Google Maps gibt:

    im Market: 4.5.1
    auf meinem Galaxy vorinstalliert: 4.3.0

    Meine Frage: kann ich dieses Update einfach aus dem Market installieren? Erkennt es, dass bereits die Version 4.3 drauf ist und ersetzt diese? Oder habe ich danach zwei Versionen auf dem Galaxy?

    Vielen Dank im voraus!

    Noctem
     
  2. telelo, 24.10.2010 #2
    telelo

    telelo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Wenn du das Ding installieren willst wird er dir melden, dass du noch ne alte Version hast, und das diese ohne Verlust zuvor eingegebener Daten aktualisiert wird.

    Das war auf jeden Fall beim Street-View Dings der Fall, und bei allen anderen Update-Geschichten bisher auch.

    Edit: Grad getestet, funzt wunderbar. Die neue Version scheint einige tolle Änderungen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    noctem bedankt sich.
  3. trancemaster2k, 26.10.2010 #3
    trancemaster2k

    trancemaster2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Du hast danach 2 Mal Google Maps auf dem Phone.

    Einmal im System-Bereich (die vorinstallierte) und einmal im Dat- Bereich (die neue Version). Standardmäßig werden neue Apps immer in den Data-Bereich installiert. Vorhandene (= von Samsung vorinstallierte) Apps verbleiben dennoch im System-Bereich.


    Ich habe bei meinem Update von Google Maps einfach die ältere Version im System Bereich durch die neue Version ersetzt.

    Dies geht jedoch nur bei gerooteten Geräten.
     

Diese Seite empfehlen