1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google maps verursacht Neustart

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Chic (E720) Forum" wurde erstellt von Knarf1, 04.01.2012.

  1. Knarf1, 04.01.2012 #1
    Knarf1

    Knarf1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinen E-720 folgendes Problem:
    Nachdem Googel-maps gestartet ist stürtzt das Gerät
    nach ca. 2-10 min. ab, macht einen Neustart oder nimmt
    manchmal gar keine Befehle mehr an.

    Habt Ihr auch dieses Problem oder bin ich der
    einzige mit diesem Fehler?

    Ich habe das Gerät schon 2x eingesendet, von LG würde
    immer ein update durchgeführt jedoch ist der Fehler
    immer noch da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  2. zelaus, 05.01.2012 #2
    zelaus

    zelaus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo,

    das Problem habe ich auch. Einen Effekt habe ich dabei festgestellt, wenn ich die Maps-Navigation benutzen will und das Ziel eingegeben habe, das Ladekabel am Zigarettenanzüder steckt, startet sich das E720 nach dem Anlassen des Autos neu (kurzfristige Unterbrechung des Ladestrom am Zigarettenanzünder). Wenn ich vorher den Motor anlasse und dann die Navigation starte, läuft Maps bzw. die Navigation bis zu zwei Stunden ohne Probleme. Im Fussgängermodus ohne Ladestrom startet sich das E720 schon nach kurzer Zeit.

    Eine Erklärung habe ich nicht. :sad:

    Gruß
    zelaus
     
  3. Knarf1, 05.01.2012 #3
    Knarf1

    Knarf1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hi,
    so ähnlich verhält es sich bei mir auch, am Netzteil
    kann man maps oder die Navigation langer nutzen.

    Bin mal gespannt ob sich jemand meldet bei dem
    maps ohne Abstürze funktioniert.

    Gruß Knarf
     
  4. Knarf1, 16.01.2012 #4
    Knarf1

    Knarf1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo,

    ist den niemand hier der ein E-720 hat wo maps ohne
    Fehler läuft?
     
  5. norbert, 16.01.2012 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    versucht mal, die Updates zu deinstallieren. Vielleicht ist das ein kleiner Bug in der aktuellen Version. Aber darauf achten, die automatischen Updates auszuschalten, falls es tatsächlich hilft.
     
  6. zelaus, 30.01.2012 #6
    zelaus

    zelaus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo,

    hab ich getestet. Deinstallation der Updates bringt nichts. Es bleibt das gleiche Problem, nach einiger Zeit kommt wieder der Neustart.

    Gruß

    Claus
     
  7. Knarf1, 04.02.2012 #7
    Knarf1

    Knarf1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo,

    ich hab es geschafft!
    Mein Handy wurde nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen durch LG, bei denen jeweils immer nur die aktuelle Software aufgegespielt wurde ohne den Fehler festzustellen, gewandelt.
    Ich hab das Geld genommen und mich für etwas teureres Gerät eines
    anderen Hersteller entschieden:razz:.
    Nun ist alles so wie es sein sollte und ich muss mich nicht mehr über die ständigen Abstürze ärgern.

    Gruß
    Knarf1
     

Diese Seite empfehlen