1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps verwechselt Hamburg und Berlin

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von FrankHH, 11.04.2011.

  1. FrankHH, 11.04.2011 #1
    FrankHH

    FrankHH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.02.2011
    ...ist wirklich so: Wenn ich in Hamburg bin, zeigt mir Maps auf der Karte exakt meinen Standort an, per GPS richtig ermittelt (Sat-Schüssel-Symbol blinkt nicht, sondern wird ständig angezeigt.). Es ist der genaue Platz in der richtigen Straße zu sehen, etc. Insofern alles prima.

    Aber: Maps behauptet trotzdem, dass dieser Standort in Berlin ist. Das hat z.Bsp. die Konsequenz, dass mein Wetter-Gadget immer das Wetter für die falsche Stadt anzeigt.

    Es gibt in Hamburg keinen Stadtteil oder so, der zufällig auch Berlin heißt, oder sowas. Ich kann mir von daher nicht erklären, warum Maps Hamburg jetzt Berlin nennt. Jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
     
  2. derHaifisch, 12.04.2011 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Bist Du Dir wirklich absolut sicher, dass Du nicht in Hamburg wohnst?
    Bist Du vielleicht umgezogen? Auf Montage? Kurzurlaub?

    Entschuldige für die nicht ganz ernst gemeinten Fragen. :)
     
  3. grazer32, 12.04.2011 #3
    grazer32

    grazer32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    weil ihr gerade davon redet, werden die google-maps auch einmal aktualisiert?

    wenn ich bei mir zuhause meinen standort zeigen lasse dann wurde da vor ca. einem jahr ein neues haus gebaut, aber is maps zeigt mir da noch immer eine grüne wiese.
     
  4. derHaifisch, 12.04.2011 #4
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber da die "Satbilder" in Google meist ein DGK5Luftbild ist, wenn nicht grade Großstadtbereich, kann das schon ein paar Jahre dauern. Ich meine mich zu erinnern, dass diese so alle 5 Jahre neu gemacht werden. Und dann ist die Frage, wann Google diese Neuerungen übernimmt, und ob sie das überhaupt machen.
    (Angaben ohne Gewähr)
     
    grazer32 bedankt sich.
  5. grazer32, 12.04.2011 #5
    grazer32

    grazer32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    hab mir das e so in der art gedacht.

    danke für die info!
     
  6. TamCore, 12.04.2011 #6
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Hast du evtl. WLAN aktiviert? Wenn ja, werden zur Standortbestimmung auch WLAN-Netzwerke herangezogen. Wenn er nen Netzwerk findet, welches laut Datenbank in Berlin steht, dann meldet er den entsprechenden Standort.
     

Diese Seite empfehlen