1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Google Maps zerschossen - Behebung möglich?

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von vowag, 10.12.2011.

  1. vowag, 10.12.2011 #1
    vowag

    vowag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo!

    Mein Wildfire schaltete sich wegen zu wenig Akkustroms während des Updates (u.a.) von Google Maps ab. Jetzt startet Maps gar nicht mehr (mit Fehlermeldung). Ich kann es aber auch nicht separat deinstallieren, da es wohl zum Betriebssystem zählt und nicht als spezielle App (bin kein Android-Techniker ...).
    Was hilft hier evtl. außer einem Komplett-Reset des Handys?

    Viele Grüße
    Volker
     
  2. Spider1996, 10.12.2011 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Du könntest die Maps.apk manuell installieren. Kann dir morgen die Aktuelle hochladen (oder jemand anders wäre früher so nett)

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Radagast, 10.12.2011 #3
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,661
    Erhaltene Danke:
    16,998
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Einfacher geht:
    In den Market gehen, in Suche Maps eingeben und wieder installieren ...
    Bzw. kannst Du es dort deinstallieren und wieder installieren ...
     
  4. vowag, 10.12.2011 #4
    vowag

    vowag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo und danke für eure Antworten!

    @bvt-1: Ich kann es nicht deinstallieren, weil ich im Market diese Option (neben 'open') nicht angezeigt bekomme (also wie bei allen anderen Apps).

    @ spider: Wenn ich das mit "Laienwissen" hinbekomme, dann installiere ich das gerne manuell. Ansonsten müßte ich morgen resetten, weil ich Montag die Navi-Funktion brauche.

    Viele Grüße,
    Volker
     
  5. Spider1996, 10.12.2011 #5
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Einfach die angehängte Datei übers Handy runterladen und installieren. Oder über einen Dateimanager anklicken. Unbekannte Quellen muss aktiviert sein (darauf wird er dich aber hinweisen)
     

    Anhänge:

  6. vowag, 11.12.2011 #6
    vowag

    vowag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo Spider1996,

    danke für die Hilfe, aber es hat so nicht geklappt: Nach dem Download und dem Installationsversuch erhielt ich nur die Meldung "Application not installed" und konnte da nur auf "Done" drücken. Habe das zweimal versucht, dann aber einen Komplettreset gemacht, da es schon 17 Uhr ist und ich die Navi morgen früh brauche - na ja, ist dann die Lösugn "the hard way" ;-)

    Grüße
    Volker
     
  7. Wild Bill Kelso, 11.12.2011 #7
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    aber du könntest auf deinem phone unter "anwendungen/anwendungen verwalten" die installierten updates deinstallieren und dann einen neuen installationsversuch wagen ...
     
  8. vowag, 11.12.2011 #8
    vowag

    vowag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Da siehst du mal, wie oft ich da reinschaue - habe ich gar nicht gewußt, daß es da die Möglichkeit gibt, nur die Updates zu deinstallieren. Na ja, jetzt bin ich fürs nächste Mal schlauer ....

    Grüße
    Volker
     

Diese Seite empfehlen