Google Maps zerschossen - Behebung möglich?

V

vowag

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mein Wildfire schaltete sich wegen zu wenig Akkustroms während des Updates (u.a.) von Google Maps ab. Jetzt startet Maps gar nicht mehr (mit Fehlermeldung). Ich kann es aber auch nicht separat deinstallieren, da es wohl zum Betriebssystem zählt und nicht als spezielle App (bin kein Android-Techniker ...).
Was hilft hier evtl. außer einem Komplett-Reset des Handys?

Viele Grüße
Volker
 
Du könntest die Maps.apk manuell installieren. Kann dir morgen die Aktuelle hochladen (oder jemand anders wäre früher so nett)

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einfacher geht:
In den Market gehen, in Suche Maps eingeben und wieder installieren ...
Bzw. kannst Du es dort deinstallieren und wieder installieren ...
 
Hallo und danke für eure Antworten!

@bvt-1: Ich kann es nicht deinstallieren, weil ich im Market diese Option (neben 'open') nicht angezeigt bekomme (also wie bei allen anderen Apps).

@ spider: Wenn ich das mit "Laienwissen" hinbekomme, dann installiere ich das gerne manuell. Ansonsten müßte ich morgen resetten, weil ich Montag die Navi-Funktion brauche.

Viele Grüße,
Volker
 
Einfach die angehängte Datei übers Handy runterladen und installieren. Oder über einen Dateimanager anklicken. Unbekannte Quellen muss aktiviert sein (darauf wird er dich aber hinweisen)
 

Anhänge

  • com.google.android.apps.maps-1.apk
    6,2 MB · Aufrufe: 158
Spider1996 schrieb:
Einfach die angehängte Datei übers Handy runterladen und installieren. Oder über einen Dateimanager anklicken. Unbekannte Quellen muss aktiviert sein (darauf wird er dich aber hinweisen)

Hallo Spider1996,

danke für die Hilfe, aber es hat so nicht geklappt: Nach dem Download und dem Installationsversuch erhielt ich nur die Meldung "Application not installed" und konnte da nur auf "Done" drücken. Habe das zweimal versucht, dann aber einen Komplettreset gemacht, da es schon 17 Uhr ist und ich die Navi morgen früh brauche - na ja, ist dann die Lösugn "the hard way" ;-)

Grüße
Volker
 
aber du könntest auf deinem phone unter "anwendungen/anwendungen verwalten" die installierten updates deinstallieren und dann einen neuen installationsversuch wagen ...
 
Wild Bill Kelso schrieb:
aber du könntest auf deinem phone unter "anwendungen/anwendungen verwalten" die installierten updates deinstallieren und dann einen neuen installationsversuch wagen ...

Da siehst du mal, wie oft ich da reinschaue - habe ich gar nicht gewußt, daß es da die Möglichkeit gibt, nur die Updates zu deinstallieren. Na ja, jetzt bin ich fürs nächste Mal schlauer ....

Grüße
Volker
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
146
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.025
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten