Google Maps

T

Trapldaps

Gast
Seit einem der letzten Updates laufen immer mehrere Prozesse von Google Maps (Friend finder, Latitude..) und belegen natuerlich Arbeitsspeicher. :mad:
Das Sonic ist sowieso nicht gerade mit RAM gesegnet und dass da Google Maps andauernd laeuft, obwohl man es gar nicht geoeffnet hat, macht das Handy auch nicht schneller. facebook treibt auch im Hintergrund andauernd sein Unwesen.
Natuerlich koennte man Maps deinstallieren oder einfrieren (Root) aber das waere ja auch nicht Sinn der Sache.

Frage: kennt jemand eine Moeglichkeit, Google Maps zu stoppen, ohne, dass es dann sofort wieder neu laedt?
 
Möglicherweise läuft GoogleMaps im Hintergrund, weil du evtl. die Option Standort ermitteln via WLAN aktiviert hast?!

(Einstellungen -> Standort & Sicherheit -> Drahtlosnetzwerke)
 
Danke fuer die rasche Antwort.
Ich habe den Standort deaktiviert und das Handy neu gestartet. Interessanterweise laeuft Google Maps immer noch im Hintergrund und auch einige Prozesse wie zB der Traffic-update Prozess... es werden aber bei den aktiven Apps nicht mehr so viele Prozesse von Google Maps angezeigt wie vorher (also mit Standort aktiviert)
Scheinbar gibt Google nicht auf, hinter mir und anderen Benutzern nachzuspionieren.

Das Problem ist offensichtlich auch nicht neu:

Issue 10251 - android - Google maps is always running - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Unter diesem Link sind Eintraege von 2010 bis jetzt.
Also, wenn's nicht anders geht, dann muss man wohl damit leben. Das mit dem einfrieren und auftauen der App ist ja auf die Dauer zu muehsam. Es waere aber doch nett, wenn man wenigstens dieses Latitude und das Traffic Dings deaktivieren koennte...

Hat sonst noch jemand eine Idee dazu?
 
Muss diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken!
Würde mich auch interessieren, ob man wenigstens LATITUDE einfrieren bzw deinstallieren kann...
Habe nämlich bei den "ausgeführten" Diensten MAPS DREIFACH ?!

Bitte um Hilfe (root vorhanden)!

Grüße und Dank,
Sveni
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.405
sonicmother
S
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.834
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten