1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. calipso, 19.07.2010 #1
    calipso

    calipso Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Android Nutzer,
    ich habe momentan ein Problem mit google maps. Die Version die ich habe war schon vorinstalliert und ich kann die nicht deinstallieren. Das möchte ich aber weil ich eine ältere Version habe und kann momentan nicht alle maps Vorteile nutzen (Navigation z.B).
    Habt Ihr damit schon eine Erfahrung?
    PS: auf dem Market finde ich das Programm leider nicht. (HTC Hero)
    Danke!
    Remy.
     
  2. Jorgo, 19.07.2010 #2
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche Firmware hast Du denn drauf? Die neue Google Maps version gibt es nur mit dem aktuellen 2.1er ROM.

    Wenn Du das hast, solltest Du Google Maps aus dem Market einfach drüber installieren können. Deinstallieren geht nicht und ist nocht notwendig..
     
  3. calipso, 19.07.2010 #3
    calipso

    calipso Threadstarter Neuer Benutzer

    Firmware 1.5 leider.
    dann ist es klar..ich muss die neue Version runterladen.
    geht den Update von 1.5 auf 2.1 ohne Probleme?
    Danke für deine Hilfe!
     
  4. Hugo Highsticking, 19.07.2010 #4
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Versuchs mal so wie in diesem Blog beschrieben, wenn du noch kein Update erhalten hast: OTA Update für HTC Hero - los geht's ... - AndroidPIT

    Bekannter hat das vor einigen Tagen ebenfalls so gemacht. Ging problemlos und es ist auch nichts "verloren gegangen".
     
  5. calipso, 19.07.2010 #5
    calipso

    calipso Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Antwort.
    selbt die Datum Umstellung funktioniert bei mir nicht ganz...das ändere ich auf 2011 und 3 Sekunden danach geht die Datum zurück auf 2010 und das obwohl ich keine Automatische einstellugen aktiviert habe!
     
  6. Jorgo, 19.07.2010 #6
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche Build-Nummer hast Du auf deinem Hero? Oder ist es ein G2?
     
  7. calipso, 19.07.2010 #7
    calipso

    calipso Threadstarter Neuer Benutzer

    2.73.405.38 cl#70768 Hero
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
  8. Jorgo, 19.07.2010 #8
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    was ist den das für nen ROM? Schon gerooted?
     
  9. calipso, 19.07.2010 #9
    calipso

    calipso Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!
    wenn ich jetzt unter Einstellungen rein gehe hab ich :

    Modellnummer T-Mobile G2 Touch
    Baseband-Version: 63.18.55.06Fu_6.35.07.08
    Firmware_Version 1.5
    Kernel-Version 2.6.27-0078c992htc-kernel@and18-2 #821
    Build-Number 2.73.111.91
    SoftwareVersion 1.0.0.A6288

    Jetzt will ich auf Firmware 2.1 einsteigen..was mache ich hier falsch? warum erkennt meine Handy nicht dass es Updates gibt?
    Danke!
     
  10. Jorgo, 20.07.2010 #10
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann hast Du ein G2 und kein original Hero. Das Update für das G2 gibt es noch nicht.

    Du hast 3 Möglichkeiten:

    1. warten bis die Tele-Tubbies das Update verteilen (möglicherweise im August)
    2. "umflashen" auf die original Hero-Software (Goldcard-Prozedur)
    3. rooten, und dir eine Custom-Rom flashen

    http://www.android-hilfe.de/htc-her...-gepusht-bei-fragen-erst-hier-reingucken.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...h-mit-android-2-1-g2-rooten-19-07-2010-a.html

    http://www.android-hilfe.de/htc-her...5-gibt-es-ueberhaupt-ein-update-fuers-g2.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
  11. calipso, 20.07.2010 #11
    calipso

    calipso Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Jorgo,
    danke für deine Hilfe.
    Werde heute Abend umflashen und auf original Hero-Software einsteigen.
    Nochmal Danke!