1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Maps

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von canada, 24.03.2011.

  1. canada, 24.03.2011 #1
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Da leider bei Navigon bis heute keine POIs gehen und ich da etwas drauf angewiesen bin, habe ich mal Google Maps gestartet, nur finde ich da irgendwie kein richtigen Einstellungsmenü oder gibt es so etwas garnicht (zb. Stimme, zu beachtene Parameter etc.).

    Die POI Anzeige habe ich zwar gefunden, aber das sieht eher so aus als hätte ich zb. bei der Google Suche selbst LPG eingeben und der haut mir nun alles damit raus, anstatt nur Tankstellen, also eine eher unzufriedene Lösung.

    Aber vielleicht kennt sich da ja jemand von euch schon besser aus und kann paar Tipps geben.
     
  2. blur, 24.03.2011 #2
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Wenn Du ne Navigation gestartet hast, bekommst Du über die Menütaste ein paar wenige Einstellmöglichkeiten.
    Die Einstellungen zur Stimme findest du aber über die System-Einstellungen,
    Spracheingabe->Text to speech

    Du hast ne Poi-Anzeige in der Google-Navi gefunden?
    Ich kenne das nur über Layer, die ich einbinde.
    Aber so solltest Du einen LPG-Layer (falls es den gibt, oder Du Dir einen bauen kannst) anzeigen lassen können.
     
  3. canada, 24.03.2011 #3
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Also direkt gibt es keinen für LPG, haben bei den Tropfen oben einen Punkt für LPG angelegt. Allerdings sucht er da bei LPG nur die Sachen die ich über die normale Google suche finde, also mehr müll ergebnisse als alles andere.

    Allerdings gibt es oben noch den Punkt ebenen, allerdings kann ich da keine neuen anlegen.
     
  4. blur, 24.03.2011 #4
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Ebenen mußt Du Dir vorher über Google Maps am Comp bauen,
    dann kannst Du die später am Phone auswählen.

    Du musst in Deinem Google-Konto, welches Du auf dem Phone nutzt, eingeloggt sein.
    Ich habe da Pois vorher in nem Poi-Konverter ins KML-Format umgewandelt und dann unter Meine Karten importiert.
    Funktioniert leider nicht bei allen Poi-Listen.
     
  5. canada, 24.03.2011 #5
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Okay, habe es nun hin bekommen mit einer Test-Karte, allerdings ist die nicht mehr aktuell, ist deine Quelle wo deine her beziehst aktuell und kannst die Seite mal nennen?
     
  6. blur, 24.03.2011 #6
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    meinst Du ne Quelle für LPG-Pois?

    Da kann ich nicht mit dienen, ich habe mir einen Layer zu Womo-Stellplätzen gebastelt.
     
  7. Erwin-M., 25.03.2011 #7
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo
    Versuche es mal hier, NaviFriends.com • Foren-Übersicht da kann man gleich KML Dateien bekommen.(Falk Navi)
    Hat aber einen Nachteil ,man muss sich anmelden, dann oben im Menü (Rechts) auf Pois und dann ist es selbst erklärend.
    Werde es auch mal probieren, aber im Forum dort bin ich schon lange, kein Spam!!!:thumbsup:

    Erwin
     
  8. Erwin-M., 25.03.2011 #8
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo
    Leider habe ich das nicht ganz verstanden wo oder womit soll ich mir eine Map bauen?

    Bei Google habe ich nichts gefunden....
    Knnast du das bitte mal übersetzen für nicht mehr so junge...:rolleyes2:

    Erwin
     
  9. blur, 25.03.2011 #9
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Moin Erwin,
    das sollte wohl klappen, denn ich bin auch nicht mehr der Jüngste ;-)

    Du loggst Dich ein mit Deinem Account, den Du auch auf dem Phone benutzt:
    https://www.google.com/accounts/ManageAccount
    Dann unter Produkte -> Maps
    oder auch direkt auf "Meine Karten" hinter Maps.
    "Neue Karte erstellen"
    und dann die KML-Datei unter "Importieren" hochladen.

    Wenn Du diese Karte gespeichert hast, steht sie dir als Ebene auch auf dem Phone zur Verfügugung.

    Grundsätzlich funktioniert das, aber ich persönlich finde ja den Poi-Import und die Poi-Verwaltung und die Einstellungmöglichkeiten unter CoPilot einfach super.
    Wenns nur nicht so häßlich wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
  10. Erwin-M., 25.03.2011 #10
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo
    Danke für die Anleitung!!!:thumbsup:
    Nur wo ist der Punkt Maps???


    Edit:Gefunden eine Seite weiter auf der Google Maps Seite!
    Das mit dem Kml Dateien geht tatsächlich sehr gut, auch die "Blitzer"

    Nur eines ist doch etwas schade die Menge der Poi,s ist scheinbar begrenzt das heißt das dann nur die Hälfte dargestellt wird also nur alle Blitzer im Ruhrpott und nach Osten nichts mehr..


    Erwin der langsam zweifelt ob nicht doch schon verblödet..:blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
  11. blur, 25.03.2011 #11
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Das scheint tatsächlich so, dass die Poi-Konverter, zumindest die, die ich benutzte, nur eine begrenzte Menge an Pois rüberholen.
    Ich hatte auch den Eindruck, dass das am Poi-Format liegt,
    denn mir war aufgefallen, dass immer nach einem PLZ-Bereich abgebrochen wurde.

    So hatte ich mir dann Ebenen nach PLZ-Bereiche angelegt,
    diese vorher händisch im Poi-Konverter bearbeitet und gespeichert.
    War eine Schweinearbeit und das Ergebnis ist auf Langstrecken nur sehr umständlich einsetzbar.

    Jetzt, da ich CoPilot nutze, würde ich mir die Arbeit auch nicht mehr machen.
     

Diese Seite empfehlen