1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Market Rückgabe bug?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von bam2000, 15.03.2010.

  1. bam2000, 15.03.2010 #1
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,
    vorweg will ich sagen, das ich selber alle apps die ich auf meinem Milestone habe gekauft habe, das was ich euch jetzt im anschluss erzähle, ist daraus entstanden, das die app nochmals eine Freundin sehen wollte, weil sie mir nicht glauben wollte.
    Raubkopien unterstütze ich generell nicht, ich finde auch das die Entwickler einer app für ihre Arbeit entschädigt werden sollten.
    So aber nun genug, hier zu der sache dir mir passiert ist:

    Ich habe bei Androidpit von der app "Akinator" gehört und gleich mal geshopt, nach gut 2 stunden testen, habe ich gemerkt das es ein guter spaß ist, der mir aber dann doch keine 1,59 euro wert ist, darum habe ich die app wieder zurückgegeben und mein geld wiederbekommen bzw. storniert.
    Dann nach gut 2 stunden kam eine freundin zu mir, die das nochmal ausprobieren wollte, ich sagte ihr das ich das Spiel schon deinstalliert hatte, sie hat mich dann aber so liebenswert angeguckt, das ich im internet auf der suche nach der .apk war, gesucht gefunden -> installiert, und sie war wieder glücklich und konnte weiter testen :)
    Bevor ich die App wieder deinstallieren wollte, warf ich noch einen Blick in den Market und siehe da, die app ist gelistet unter "Downloads", jetzt frage ich mich doch ob das nicht ein bug ist, mit dem man auch über illegal erworbene apps updates laden kann, leider weiß ich es nicht, da die app "Akinator" bisher kein update bekommen hat und ich sie selber schon wieder entfernt habe.
    Ich wollte jetzt eigentlich nur mal wissen ob jemand auch schon einmal diese Erfahrung gemacht hat, ich rufe damit nicht auf das ihr es machen sollt !

    MfG
    Bam2000
     
  2. Finntroll82, 15.03.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Hier stand Crap ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
  3. Luemel, 15.03.2010 #3
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Sollte nun aber ein Update kommen ist es so das du das Update angezeigt bekommst aber es dir nicht über den Market updaten kannst. Denn dann kommt der Hinweis: Sie haben die Applikation zurückgegeben und erhalten deswegen keine Updates. Ausser wenn du dir die dann abermals kaufst kannst du dann updaten aber sie nicht ein 2tes mal stornieren.

    Ist bekannt und eigentlich nichts außergewöhnliches
     
  4. bam2000, 15.03.2010 #4
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ok gut danke für die Aufklärung... habe es aber noch nie gehabt, das eine app von außerhalb des Marktes unter download im market angezeigt wird
     

Diese Seite empfehlen