1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Google Music Beta - Speicherort Offline Dateien?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von greyhunt, 04.10.2011.

  1. greyhunt, 04.10.2011 #1
    greyhunt

    greyhunt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo!

    Ich nutze den Dienst Google Music Beta. Ich habe meine gesamt Musiksammlung dort hochgeladen (167xx Titel) das hat ca. 1 Woche gedauert. Also 18 Stunden am Tag lief der Rechner jeweils.

    Nun gut, ich finde den Service sehr gut, meine Musik ist jetzt neben meiner Externen HD auch noch "in der Cloud" gespeichert.

    Das gute ist, man kann die Musik auch Offline zum Hören aufs Handy speichern, man hat die Auswahl zwischen streamen und speichern und kann dies per WLAN oder UMTS zulassen oder eben nicht.
    Wenn die Musik auf dem Handy gespeichert wird, wo wird Sie dann zwischengespeichert? Hat jemand das schon rausgefunden? Irgendwo muss die gespeichert werden.

    Ein Problem von der Google App ist, das die einfach nur "ganz pur" abspielt, also kein EQ oder andere Effekte. Es wäre super wenn ich die Stücke die ich will, Offline verfügbar mache, auf meine Externe SD kopiere und dann mit meinem Standardplayer hören kann. :thumbsup:

    Dann hätte ich wirklich immer den Zugriff auf über knapp 80GB Musik.

    Ich bin sicher, wenn Google Music nicht mehr beta ist noch Verbesserungen am Player kommen, aber dann wird es wahrscheinlich nicht mehr umsonst sein.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich hab auch noch invites zu vergeben, falls einer Interesse hat oder Probleme mit dem Anmelden bei Google Music hat. :thumbup:

    Grüße
    greyhunt
     
  2. Stagaterunner, 05.10.2011 #2
    Stagaterunner

    Stagaterunner Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wollt's mal testen aber geht wohl nicht: We're sorry. Music Beta is currently only available in the United States

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. greyhunt, 05.10.2011 #3
    greyhunt

    greyhunt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hi!

    Das ist kein Problem, über einen Proxy, oder direkt über eine Seite wie hidemyass.com geht es.
    Man muss sich "anmelden" zwei Tage später hatte ich die Bestätigung per mail (google mail) bekommen.

    Wie man sich von Deutschland aus anmelden kann wird aber auch auf vielen Webseiten erklärt.

    greyhunt
     
  4. greyhunt, 08.10.2011 #4
    greyhunt

    greyhunt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hi!

    Wen es interessiert, ich hab es gefunden:

    Der ganze Artikel befindet sich hier:
    Google Music | c't

    Grüße

    greyhunt
     
  5. Ai4key, 29.11.2011 #5
    Ai4key

    Ai4key Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.08.2009
    habe es gefunden glaube ich
    SD Card»Android»data»com.google.android.music»cache»music

    oder:confused2:
     
    StefanDHD bedankt sich.
  6. StefanDHD, 17.12.2011 #6
    StefanDHD

    StefanDHD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Danke, diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt.

    Leider sind die Titel dort nur nummeriert, die Titelinfos sind futsch... egal, zum einstellen eines Klingeltons reicht es ;)
     
  7. shuri, 17.12.2011 #7
    shuri

    shuri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ist es für Dich denn nun möglich Invites an andere zu versenden?
     

Diese Seite empfehlen