1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Google Music (Player) entfernen?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von ubique, 04.02.2012.

  1. ubique, 04.02.2012 #1
    ubique

    ubique Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    hey,
    seit meinem manuellen update auf android 4.0.2 habe ich google music 4.0.9.509 drauf - und mag es nicht.
    ich hätte gerne wieder den music player vom galaxy s2 - kann mir irgendjemand dazu mehr infos geben? also, ob ich den manuell aufspielen kann, wo ich ihn herbekomme oder oder ob es bei der aktuellen version eine möglichkeit gibt, ihn wieder zu resetten, dass er also neu fragt, ob ich die google music cloud nutzen will (das würde ich diesmal gerne verneinen...)

    danke für tipps,
    lg
     
  2. HeinzH, 05.02.2012 #2
    HeinzH

    HeinzH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Wow... Ich versuch jetzt mal den Knoten den du Post nennst zu entwirren. :blink:
    Ich gehe mal davon aus das du ein Galaxy S2 hast und es auf ICS upgedated hast. Stimmt das so? Wusste gar nicht das man das schon kann.

    Jedem das seine.

    Also ich hab jetzt mal auf das S2 meines Bruders geschaut. Da findet sich der Standard-Musikplayer unter "MusicPlayer.apk" im System-App Verzeichnis und zwar unter der Version 1.1.1. Es gibt auch noch ne "MusikHub_U1.apk", keine Ahnung was die tut. Wenn das die richtigen sind musst du dir nur die Apk-Dateien organisieren und dann unter ICS installieren.

    Dafür gibts drei Möglichkeiten:

    1. Es gibt irgendeine integrierte Option gibt wo man solche Entscheidungen wieder abwählen kann.

    2. Von der App gespeicherte Daten löschen. "Selbst installierte App"
    Unter ICS: App-Drawer öffnen -> Einstellungen -> Apps -> "Deine App" -> Daten löschen.

    2.1 Von der App gespeicherte Daten löschen. "System-App"
    Unter ICS: App-Drawer öffnen -> Lange auf App drücken als wollte man sie auf dem Homescreen platzieren -> Das zieht man die App auf "App-Info" -> Daten löschen.

    3. Normalerweise reicht Version 2, sonst kannst du die App nur neu installieren.

    ------------------
    Hoffe das richtig entschlüsselt zu haben. :cool2:
     

Diese Seite empfehlen