1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

google navi für ö

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von babra, 11.02.2010.

  1. babra, 11.02.2010 #1
    babra

    babra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2009
    ich bin auf der suche nach einem kostenlosen naviprog für österreich, allerdings alles was ich so gefunden habe war mit deutschen kartenmaterial, bezw auch das navi übers googlemaps soll ja nur in deutschland funktionieren.

    hat jemand vieleicht nähere infos?? :rolleyes:
     
  2. norbert, 11.02.2010 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hast du auch mal eines ausprobiert? Ich hab vor Monaten ein paar von den kostenlosen versucht, war kein Problem (in Wien). Auch Maps hat ein paar Tage in Wien funktioniert, bis es halt von Google beschnitten wurde (aber mit den Einschränkungen hat es vor ein paar Tagen auch Richtung St-Pölten funktioniert).

    Gib den Programmen einfach mal eine Chance :D
     
  3. babra, 16.02.2010 #3
    babra

    babra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2009
    hi norbert, ich hab jetzt mal andnav 1 und andnav 2 ausprobiert, wobei sich andnav2 nicht mal starten lässt und andnav1 leider scheinbar kein livenavi ist....

    welches hast du versucht?
     
  4. norbert, 16.02.2010 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ja, ich glaub Andnav1 ist noch kein nollwertiges Navi, hab ich aber nie getestet.
    AndNav2 hab ich ein paar mal ausprobiert, hat auch einen brauchbaren Eindruck (für Gelegenheitsnavigation) hinterlassen. Ist aber auch schon einige Monate her, ich hab nicht verfolgt ob es hier Verbesserungen / Verschlechterungen gab.

    Weiters hab ich dann mal Nav4All getestet, das machte schon einen recht brauchbaren Eindruck, aber die sind blöderweise seit knapp einem Monat ausser Gefecht - Lizenzrechtliche Probleme glaub ich.

    Ich werd jetzt noch mal AN2 draufpacken und schauen ob das wirklich zicken macht beim starten...
     
  5. norbert, 16.02.2010 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    So, AN2 jetzt mal kurz probiert. Jetzt weiß ich wieder warum ich es dann nicht mehr genutzt habe *gg*. Ich war mit der Adresseingabe nicht so ganz zufrieden, die hat manchmal nicht so gewollt wie ich ;-)

    Zurück zum Thema: AN2 hat sich bei mir anstandslos starten lassen und auch eine Testroute berechnet. An dem kann es somit eigentlich nicht liegen.
    Was mir aber im zugehörigen Forum aufgefallen ist: scheinbar läuft die derzeit verfügbare Version nicht mit Android 1.5, sondern benötigt unbedingt 1.6. Ich weiß ja nicht was für ein Gerät und welche Version du hast, vielleicht scheitert es daran?

    Insgesamt weiß ich nicht was du für Ansprüche an dein Navi hast, aber vielleicht solltest du dir mal überlegen ob du dir nicht einfach ein gebrauchtes besorgst. Selbst wenn die Karten "schon alt" sind wirst du die meisten Ziele genau so gut wie mit neuen erreichen, und so viel neue Straßen gibt es auch nicht unbedingt. Nur so als Idee.

    Sonst kannst du auch mal die gehackte Googlemaps-Version probieren, aber die ist auch nicht das gelbe vom Ei.
     

Diese Seite empfehlen